Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir haben uns, natürlich wochenlang völlig ausgehungert, auf den Weg nach Vienenburg gemacht. Dort erwartete uns ein chinesisches Buffet, welches uns bereits öfter gut gemundet hat. So war es auch dieses Mal.

Vienenburg

Unsere Bäuche wurden mit Suppe, Sushi, gebratener Ente, Fisch, Garnelen gefüttert, garniert mit diversen Beilagen und auch etwas Gemüse. Danach passte selbstverständlich auch noch Tiramisu, Eis und noch einer, nein zwei, na gut, mehrere Negerküsse (heutzutage unverständlicherweise Schaumküsse genannt) in die Zwischenräume. Psst, unterm Tisch haben auch unsere beiden Vierbeiner ein Buffet genossen.

Vienenburg

Damit das alles auch wieder verdaut werden konnte, haben wir bei herrlichstem Altweibersommerwetter mit strahlend blauem Himmel, am Vienenburger Bahnhof vorbei, einen Spaziergang um den Vienenburger See genossen.

Vienenburg

Vienenburg hat zwar den ältesten Bahnhof Deutschlands, ist aber auch modern – mit Fahrstuhl. Der steile Anstieg über den Wendelgang, der auf die Brücke führt, wäre mit vollem Magen sicher sehr beschwerlich gewesen.

Vienenburg

Auf der Brücke konnte man den kühlen Wind spüren.

Vienenburg

Ist das nicht herrlich, dieser Blick.....

Vienenburg

Eine kleine Verschnaufpause. Essen strengt an.

Vienenburg

Was würden wir mittlerweile ohne Smartphone machen. Es gibt eine App, die anhand eines Fotos sagt, was man für eine Pflanze gesehen hat. Was es alles gibt...

Vienenburg

Als der See umrundet war, hat sich die Gruppe geteilt. Einen Teil zog es zurück nach Hause, die anderen brauchten noch einen Eisbecher oder eine andere Erfrischung bis es auf den Heimweg ging.
Beim Nächsten Ausflug fahren wir ins Reitlingstal.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Futtern beim Chinesen - Ausflug nach Vienenburg