Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
wappen

Montag, der 10.8.2015.
Was kann man an einem so sonnigen Tag anfangen? Wir drei haben uns in Wolfenbüttel getroffen, damit Monika uns ihre schöne Stadt vorstellen kann. Danke für die fachkundige Führung.

beide

Wie man sieht, war unsere Stimmung gut - und ist bis zuletzt gut geblieben. Männer klagen ja immer über Verspätungen bei Frauen:
als ich eine Viertelstunde vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt ankam, warteten beide Damen schon etwas länger auf mich.

schloss

Als ein Anliegen unseres Besuches war auch die Vorstellung von Wolfenbüttel auf unserer Webseite.
Diese muss ich zwar noch erstellen, aber hier ist ein kleiner Appetitanreger:
Sicher bekannt ist das Schloss in Wolfenbüttel.

bibliothek

Auch die Herzog-August-Bibliothek machte Wolfenbüttel bundesweit bekannt.

trinitatis

Vielleicht verbinden einige Menschen auch die eigenwillig gestaltete Trinitatiskirche mit der Stadt.

rathaus

Dass Wolfenbüttel ein Rathaus besitzt, ist sicherlich eine Binsenweisheit. Aber wer weiß schon, aus wie vielen Häusern es zusammengesetzt ist? Bitte nachzählen!

festung

Aber eine Festung in Wolfenbüttel dürfte kaum bekannt sein.
Dabei kann man im Sommer an jedem 3. Freitag im Monat eine Führung in die Kasematten, die "Wolfenbütteler Mordgruben" besuchen.

venedig

Und die Wenigsten hätten wohl eine Paralle zu Venedig sehen können.
Okay, es ist nur "Klein-Venedig".

alle

Insgesamt haben wir einen informativen Rundgang gemacht und auch das lukullische Angebot Wolfenbüttels überprüft.
Eine Fortsetzung unseres Städtetrips ist für den 17. September in Helmstedt fest eingeplant.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Besuch in Wolfenbüttel