Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schöne Stunden im Hankensbüttel

Schon die Fahrt zum Otterzentrum war wunderschön. Sonne, blühende Obstbäume, gelb strahlende Rapsfelder und Fliederblüten in allen Farben machten uns schon mal gute Laune. Herrlich war auch gleich nach der Ankunft unser Mittagsmahl. Extra für uns wurden die vorhandenen Speisen nach unseren Wünschen neu zusammengestellt, welch ein Service und total lecker! Und wir konnten draußen am See essen, mit Blick auf ein Storchennest.
Gut gestärkt ging es dann zu den Vorführungen durch den schön gestalteten Landschaftsgarten. Ranger des Otterzentrums erzählten uns bei jedem Gehege, sehr verständlich, viel über die Eigenheiten und Lebensweise der Tiere und beantworteten unsere Fragen.

Mahlzeit
Mahlzeit

Dachs (Wechselbilder)

Fast alle Tiere im Otterzentrum sind dämmerungs- oder nachtaktiv.
Sie sind aber an die Fütterungszeiten gewohnt, wenn sie Lust haben zu futtern, lassen sie sich blicken!

Der Baummarder vor dem Sprung nach dem nächsten Futter, meist Bananenscheiben, die an Baumstämmen festgedrückt wurden.

Und hier sind endlich die Fischotter

Putzmunter und sehr aktiv warteten schon die Iltisse auf uns. (Wechselbilder)

Hermelin
Ein Hermelin
Mink
Ein Mink/Nerz

Und so sieht ein Steinmarder aus, dieser Unhold der nachts unsere Autos anknabbert.

Nicht alles was wir gesehen haben, kann ich hier vermitteln, es war einfach schön, hat Spaß gemacht, dazu noch das traumhafte Wetter! Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt!

Danke an Jack (Allerboy), dass er mir seine sehr schönen Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
2 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Ausflüge - eintägig > Ausflug ins Otterzentrum