Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Erste Wanderung am 23. Januar 2019 - rund um Hochheim.

mutzje

Aller Anfang ist nicht leicht.
das gilt für die Kurzstrecken Wanderer...

Foto von Brise

...als auch für Langstrecken Wanderer.
Nach dem Imbiss im Brothaus von Hochheim trennte sich die Gruppe dann entsprechend.
Die Langstrecken Leute gingen mit flottem Schritt auf der Bonifatius Route Richtung Wiesenmühle. Den Landwehrweg entlang zur Kletterwand am Kunstobjekt "Müll-Fenster zur Deponie" (erschaffen von Romana Menz-Kuhn) vorbei.
Weiter bis LIndenhof und hier teilte sich die Gruppe nochmals.

mutzje

Einigen war es doch zu kalt geworden - sie gingen direkt
nach Hochheim zurück...

mutzje

...mit Blick zu St. Peter und Paul.

mutzje

Der Rest ging den angegeben Weg weiter bis zum Spielpark Hochheim - Im Sommer sicher sehr schön.
Die letzte Etappe führte zum "Vogelnest" war leider gesperrt und so ging es zurück nach Hochheim.

mutzje

Die Kurzstrecken Aktiven hatten erst noch einen "Stadtweg" vor sich, bis sie endlich die Rhein-Main Rundroute erreichten. Aber dann ging es doch flott bis zur Fernsicht auf das Vogelnest, das inmitten einer Kiesgruben Landschaft liegt.
Jetzt nix wie zurück ins Brothaus.

mutzje

Dort kann man sich auf drei Etagen wunderbar entspannen.
Alles passend: 3 Gruppen auf 3 Etagen - was will man mehr.

mutzje

Gehört das dazu? Nein, um die Ecke noch und dann sind wir in den Riesling Stuben.

mutzje
mutzje
mutzje

Hier saßen waren wir unterm Dach - etwas kühl aber alles ok..

mutzje

Sigi60 und Mutzje

Noch ein paar Schnappschüsse von Nina364.

nina364
nina364
nina364
nina364
nina364
nina364

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Regional Park Rhein-Main