Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Wanderung mit Mom2 am 7.April 2016

mutzje

Moma2 hat uns wieder eine schöne Tour am Rande der Wetterau beschert. Zuerst ging es vom Bahnhof Bad Nauheim durch den Kurpark mit etlichen Stufen zum Johannisberg hoch.

Mutzje
mutzje

Von dort hat man einen schönen Panoramablickblick über Bad Nauheim bis zum Vogelsberg.

mutzje

Nach solch schönem Blick - die Überraschung:



Es gab Weck und Worscht von Hans-Rüdiger gespendet.
Ja, da kann man doch nicht nein sagen.
Sogar den Senf und was zum Trinken hat er nicht vergessen.
Worsch Worscht und mein Herz schlägt schneller.
Die FAler bedanken sich vielmals.

mutzje

Aber jetzt schnell zum Forthaus Winterstein.
Erst mal am Segelflugplatz vorbei, weiter über den kleinen Berg und freuen.
Das war nicht mehr lustig es nahm kein Ende immer stetig bergauf.
"Liebe Hilde, weißte was Du da mit uns machst!"
Man konnte das "Fluchen" schon ab und zu hören, aber wir haben es geschafft. Das ist die Hauptsache und ein bisschen Muskelkater geht schnell vorbei.

mutzje
mutzje

Das Forsthaus Winterstein hat eine lange Geschichte.
1754 erbaut als Jägerhaus dort speiste u. a. Kaiser Wilhelm mit Zar Ferdinand von Bulgarien.
So soll Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi) vorbei gerauscht sein.
Ja, ob das alles so stimmt!
Aber Ihr seid ja clever und schaut bei Google nach.

Lahnelster

Ein bisschen Kaffee, ein wenig Kuchen, ein Gruppenbild mit Gruß:
Ja, wie halte mer die Blätter? Senkrecht, waagrechte oder in die Luft?
Egal es hat geklappt. Und die Buchstaben bekommen wir auch noch hin!

Lahnelster

Leute, jetzt geht es nur noch bergab nach Ockstadt.
Vor lauter Hunger und diskutieren haben wir doch keine Kirschblüte gesehen - oder waren wir zu früh.
Übrigens essen wir die Kirschen aus Ockstadt viel lieber.



Liebe Hilde, lasse dich nicht abhalten weiter Touren zu organisieren, denn den FAlern macht es immer wieder Spaß mit dir die Wetterau zu erkunden.
Vielen Dank.

Sigi60 und Mutzje


*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger ***



bitte hier klicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Ockstadt