Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Rheingauwanderung 17. September 2020.

mutzje

Alles war gut!
Wege waren angenehm zu laufen, denn wir hatten in der Vorbereitung schon die Gruppe aufgeteilt in:

mutzje

...zur Ruine des Wehrturmes Nollig zu laufen, denn er kennt sich dort gut aus.

mutzje

"Genussläufer" - diese bleiben öfters stehen und "gucke" mehr als früher bei der 5. Etappe Rheinsteig nach Lorch.

mutzje

So wählten wir den Rundweg zum Bächergrund.

mutzje
mutzje
mutzje
mutzje
...alle schauen zur Weinlese...
mutzje

Die Wanderung war für jeden ohne Probleme.
Anschließend konnte man sich noch ein wenig in Lorch umschauen.

mutzje

Das weithin sichtbare Wahrzeichen der Weinstadt Lorch:
Die Kirche St. Martin - der massive Kirchturm überragt die Häuser der Stadt.

mutzje

Man kann allerdings nur im Eingangsbereich einen Blick auf den 1483 errichteten Holzschnitzaltar werfen.
Er gilt als größter und ältester nachgewiesener Holzschnitzaltar mit einer kunstgeschichtlichen Bedeutung.

Sigi60

Wein hervorragend und der spezielle Handkäse nach Meinung des Wirtes: "Wegen dem Käse komme sogar die Hesse extra her!"
Recht hat er!!!!!!

Sigi60 und Mutzje




Sigi60

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Lorch Rheingau