Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Das Wichtigste vorab: "Die Klippen sind noch da!"

mutzje

Trotz der hochsommerlichen Temperatur waren doch mutige Feierabendler bereit eine "Hitzewanderung" zu machen.
Für den Weg vom Bahnhof Usingen haben wir diesmal den Bus bis Haltestelle "Altes Amtsgericht" vorgezogen.

mutzje

Kurzer Weg durch den Schlossgarten zum Cafe Keth gegenüber
vom Usinger Schloss - heute Gymnasium der Stadt.

mutzje

Eiscafe und Blick zu den Karter-Häuser - zwei schmucke alte Fachwerkhäuser...

mutzje

Zurück zur Haltestelle "Altes Amtsgericht.
Durch Umleitung eine kleine Rundfahrt über das Usinger Land bis Eschbach, wo Moma2 uns bereits erwartete.

mutzje

Zugegeben die erste halbe Stunde Weg durch die Sonne war nicht ohne.

mutzje
mutzje
mutzje
mutzje

...von wegen - es ist nur ein einsamer Reiter ohne Kutsche!!!...

mutzje

Die ersten Felsen konnte man zwischen den Bäumen schon sehen.

mutzje

Ein bizarrer sichtbarer Teil des 6 km langen Quarzganges vom
Usatal bis Usinger Stadtwald.

mutzje
mutzje

Es langte und nur eine halbe Stunde zum verdienten kühlen Getränk.
Die Speisekarte - na, ja!!!
Es blieb nur noch das Träumen vom Kotelett in der Gaststube vom
"Deutschen Haus".
Leider vor ein paar Jahren geschlossen - Nachfolger Problem!

Sigi60 und Mutzje

mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Eschbacher Klippen II