Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Auf dem Bonifatiusweg durch die Maaraue 16. März 2023.

mutzje

Wir wollen nicht mehr über die Bahn reden!
Wirklich - es knirschte wieder mal an jeder Zufahrt nach Frankfurt/M.
Egal aus welcher Richtung.
Doch mit unserer feierabendlichen "Besonnenheit" kamen wir doch ganz gut in Gustavsburg an.

mutzje

Warum die Mainzer geradezu kampflos dann aufgaben????
Die Schweden verließen bereits 1635 wieder diese Festung und der Kurfürst von Mainz ließ sie sofort dem Erdbooten gleich machen (Wer will schon seine Schmach vor der Haustüre haben).
(Übrigens hatte der Schwedenkönig Gustav II Adolf durch seinen Eintritt 1630 in diesen dreißigjährigen Krieg, den Sieg des katholischen Lagers verhindert).

Sigi60

Kleine Kaffeepause in Kostheim. Gestärkt und "entlastet" zur Maaraue.

mutzje
mutzje

Weiter zur Reduitkaserne.
Nachdem die Festung Mainz 1816 dem Deutschen Bund unterstellt wurde, begann eine rege Bautätigkeit in der Stadt. Die deutschen Fürsten wollten den Einmarsch Frankreichs ein für allemal verhindern. Die Bundesfestung Mainz sollte zum "Bollwerk Deutschlands" werden.

mutzje
mutzje

Hoch zur Haltesstelle Brückenkopf bis Höfche mit dem Bus.

Sigi60
mutzje
mutzje

Und zack, zack waren wir pünktlich im Weinhaus Ehrenfels.

mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Bonifatiusweg 2023