Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Das Original! 3,5 Kilometer "Füßewohl" seit 1992.

mutzje

Er ist der erste Barfußpfad Deutschlands.
Und wir haben es getestet!!!

mutzje

Nach einem kleinen Bummel durch die Fußgängerzone mit
historischen Bauten aus vergangenen Epochen.

mutzje
mutzje

"Zum kleiner Erker".
Das Renaissancehaus wurde 1615 erbaut. Es diente als Zunfthaus der Gerber- und Tuchhändler.

mutzje

Ev. Mattiaskirche.
Hervorragende, spätgotische Kirche des gesamten Naheraumes aus dem 15. Jh....

mutzje

ausgestattet mit einer Stummorgel von 1739

mutzje

Endlich laufen ohne Schuhe und Socken ganz wie es der Pastor Emanuel Felke 1915 empfahl.
In Licht, Luft, Wasser, Lehm und laufen.
Nach dieser Prinzip sind die einzelnen Stationen des Barfußpfades gestaltet.

mutzje

Einige wagten "todesmutig" den Weg durch die Nahe - der Rest zog aber die Holzbrücke vor und konnten natürlich den "Todesmutigen"
vom sicheren Ufer gute "Ratschläge" erteilen. Ja, so sind se halt!!!

mutzje

Dann ging es locker an einigen Stationen vorbei, um die Fußbeweglichkeit zu testen.

mutzje

Die ist ja bei Feierabendler besonderst ausgeprägt. Gelle!!

mutzje

Zur 40 m langen Hängebrücke und rüber wir zum anderen Naheufer.

mutzje

Alle waren rundum mit ihrer Leistung zufrieden und dann natürlich im Biergarten Quellenpavillon ein großes Kirner Helles.

mutzje
mutzje
mutzje
mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Bad Sobernheim