Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Testwanderung 28. Mai 2021
Endlich hat es geklappt.

mutzje

Nach langem Warten und Bangen sind die Inzidenz Zahlen so gesunken,
dass wir mal wieder mit wenigen Teilnehmern eine kleine Wanderung machen konnten.
Und was passiert? Es regnet und wir mussten den Termin verschieben.
Am Freitag passte es dann.

Mit der S Bahn nach Bad Vilbel und weiter mit dem Bus nach Nieder Erlenbach. Hier kam noch Rainman2 mit Fahrrad dazu.

Siehe da - es war wie "immer".

mutzje

Zum Lersner’sche Schloss - ein ehemaliges Hofgut mit barockem, schlossartigem Herrenhaus (gebaut 1746). Bis in die fünfziger Jahre war das Hofgut Familienbesitz. Nach Verkauf und gründlicher Sanierung - heute eine Wohnanlage vom Feinsten.

mutzje

Auf dem Lutherweg 1521 ging es am Erlenbach entlang durch Feld und Flur...

mutzje
mutzje
mutzje
mutzje
mutzje

Das Ufer wurde seinerzeit sehr schön für den Hessentag 2020 angelegt, der aber wegen Corona ausfiel.

mutzje
mutzje

Durch den Kurpark bis hin zur "Alte Mühle".
Anstehen und nach kurzer Zeit bekamen wir einen Tisch.

mutzje

Unser 1. Versuch in Coronazeit - da gab es nichts zu meckern!

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Auenkunst Massenheim