Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Wie beim letzten Mal trafen sich wieder Auto- und Bahnfahrer in Langenselbold und fuhren über Gelnhausen nach Mittel-Gründau.
Von hier wanderten wir auf dem Jakobsweg zur Bergkirche.

mutzje

Sie ist dem heiligen Petrus geweiht und erstmals 1217 urkundlich erwähnt.
Hier erhalten jedes Jahr im April Motorradfahrer den Segen Gottes zum "Anlassen"!.
Eine einzigartige und ungewohnte Stimmung in der Bergkirche. Die Besucher tragen wie der Bikerpfarrer zum großen Teil schwarze, lederne Motorradfahrerkluft .Rockige Klänge untermalen den Gottesdienst. Sein Thema: "Frieden im Straßenverkehr!"
Wir nutzten die Bergkirche allerdings zu einer Meditation von Moonnrose.

mutzje

Weiter Richtung Rothenbergen, wo bereits die Kurzwanderer gestartet waren.
Von dort konnte man bereits eine Teilstrecke des Weges sehen, den wir noch zu laufen hatten.

mutzje

Immer wieder schöne Fernblicke entschädigten für das "Hoch und Runter".

mutzje
mutzje
mutzje

Mittlerweile hatten wir die Kurzwanderer erreicht und begrüßten uns mit:

"ihr wisst schon Bescheid".



mutzje

Jedenfalls half die "Gelenkschmiere" bestens zur letzten Teilstrecke.

mutzje

Halt, wir sind doch gut in Zeit und mein "Eissalon" ist bekannt für sein gutes Eis.
So die "Idee" von Lauser1949.
Na, das passte doch gut und keiner war dagegen.

mutzje
mutzje

Zum Klosterberg mit dem Schloss, dass größtenteils mit Steinen des ehemaligen und abgerissenen Klosters Selbold von den Fürsten Isenburg-Birstein ab 1722 erbaut wurde.
Ein Förderverein kümmert sich mit großem Engagement um den Erhalt des denkmalgeschützten Bauwerks, das aus zwei gleichen Gebäuden besteht.
Ein Gebäude wird als Rathaus genutzt und das Andere dient als Standesamt und sonstige kulturelle Veranstaltungen.

mutzje

Noch 10 Minuten zum Kinzigsee und Ruhlsee dem Ende der 6. Etappe.

Sigi60 und Mutzje

mutzje
mutzje

Zur DiaShow von Nina364

mehr

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > 6. Etappe Hessischer Jakobsweg