Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

"Genusswanderung" im Rheingau am 5. November 2014.

mutzje


Ja, ja am nächsten Tag war das Wetter zwar schöner aber was nützt es, wenn kein Zug fährt.
Egal wie man es dreht manchmal kommt es anders als gedacht und Rüdesheim ist immer einen Besuch wert.

mutzje
mutzje

Cafe Engel in der Drosselgasse war bereits ein Genuss.
Natürlich mit Rüdesheimer Kaffeezeremonie-perfekt am Tisch zelebriert.

mutzje

Ok auf der Seilbahn blies uns zwar ein kalter Wind um die Ohren, dafür war die Aussicht schön.

mutzje

Das Niederwalddenkmal komplett saniert.
Es erinnert an die Einigung Deutschlands 1871. Die Bauzeit betrug sechs Jahre, am 28. September 1883 war Einweihung.
Seit 2002 Teil UNESCO- Welterbes Oberes Mittelrheintal.

mutzje




Hallo, alle mal ans Geländer!!!

mutzje

Der Wald war nass, Wege rutschig aber die Farbe des Herbstes war umso schöner.

mutzje

Und erst der Gang durch die Zauberhöhle.
Um 1790 erbaut - ein ummauerter Gang mit verzierten Wänden. Die "Zierde" war etwas blass geworden.

mutzje
mutzje

Ein "uneingeplanter Schlenker" ist immer drin, wir haben es ja auch gleich gemerkt.
Endlich der Blick über Eibingen zur Kirche ST: Hildegardis. Hier befindet sich der Reliquienschrein der HL. Hildegard.
Noch ein paar Meter zum Einkehrschwung in den Zehnthof, um zu genießen.

Sigi60 und Mutzje

Zur DiaShow von Hans-Rüdiger

bitte hier klicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Rüdesheim