Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Der RheinTerrassenWeg von Worms bis Mainz ist 60 km lang
und in 6. Etappen zu erwandern.

mutzje

Ausgeschildert und von entsprechenden Bahnhöfen gut zu erreichen.
Wir hatten ihn schon zweimal ins Visier genommen.
Jetzt wollten wir es doch noch wissen in 2014 und siehe da: kein Regen, die Sonne ließ sich sogar zeitweise blicken

mutzje

Nach dem wir uns beim Metzger und Bäcker eingedeckt hatten, ging es bergauf über den "Roten Hang" zum Aussichtpunkt Fockenberghütte.

mutzje

Erste Stärkung und die Aussicht genießen.

mutzje

Ab hier oben ist der RheinTerrassenWeg relativ eben und ohne große Steigung gut zu gehen - mit Blick zum Rhein.

mutzje

Nach gut halber Strecke Nackenheim in Sicht.

mutzje

Kleine Kaffeepause mit "Allem" wäre jetzt gut gewesen.
Es sollte nicht sein.
In Nackenheim gibt es das nicht, so die Aussage einer anderen Wandergruppe. Jedenfalls war nichts zu finden außer Nettomarkt mit Cafe to go "ohne Klo" - Blumen-Center war die Rettung.
Der Fahrradweg nach Bodenheim war wesentlich kürzer als der Weg zum oben verlaufenden RheinTerrassenWeg. Also zogen wir den kürzeren Weg vor und nach einer viertel Stunde erreichten wir Bodenheim.

mutzje

Ein Schlenker zur Wallfahrtskapelle Maria Oberndorf.
Blick in die geschlossene Kapelle,

mutzje

letzte Dehnübung und schon waren wir wieder auf unserem Wanderweg.

mutzje
mutzje

Ein kurzes Innehalten in St. Alban, dann nur noch ein paar Schritte "Zur Angelas" Weinstube.

mutzje

Es gab keine Klagen weder zum Wein noch zum Essen, der "Nackenheimer Ausfall" war leicht vergessen.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > RheinTerrassenWeg