Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

"mannemer" Weihnachtsmärkte 29. 11.2019.

mutzje

Alle Jahre wieder zieht es die FAler zu den Weihnachtsmärkten.

mutzje

Irgendwie ein "Muss", obwohl wir doch schon sehr viele Weihnachtsmärkte gesehen haben.
Doch die Neugierde treibt uns von immer wieder in die Ferne, denn jede Stadt hat ihren besonderen Reiz in der Weihnachtszeit.

mutzje
Joyjoy

Inmitten einer der größten Jugendstilanlagen Europas.
Er ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands – seine Tradition reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück.

mutzje

Viele geschmückte Hütten bieten alles, was das Herz begehrt oder der FAler braucht!!!
Vom Weihnachtsschmuck, Krippen, Spielzeug sowie "Wärmendes" zur kalten Jahreszeit.

mutzje

Die Einkaufsstraße entlang bis zum Märchenwald auf dem Paradeplatz.
Ab hier haben wir uns dann getrennt.

Twins

Richtung Schloss und am Schillerplatz kurze Visite...

mutzje

...der Jesuitenkirche mit Silbermadonna im Strahlenkranz.

mutzje
mutzje

Am Schlossplatz Demo "friday for future".

mutzje

Weiter zur historischen Straße zwischen Wasserturm und Paradeplatz (hier wurden früher Holzblanken ausgelegt, damit feine Damen trockenen Fußes flanieren konnten). Also ein bisschen bummeln „Auf den Planken!"

Zum besonderen Weihnachtsmarkt auf den Kapuzinerplanken.

mutzje

Für heute genug Weihnachtsmarkt!
Wenn wir jetzt noch ein "Bierchen" trinken könnten auf dem Weg zum Bahnhof, ja dann los!
Es sollt nicht sein, denn außer "Döner, Pizza, Hamburger" im Stehen war nichts Vernünftiges zu finden.
Doch in der DB Lounge hatte man Mitleid und gönnten uns Getränke und Sessel zum Ausruhen.

Sigi60 und Mutzje

Brise

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Mannheimer Weihnachtsmarkt 2019