Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere Weihnachtsfeier 2015

weinacht2015

Schon vor Wochen wurde man in den Geschäften auf Weihnachten aufmerksam gemacht. Dabei ist das Wetter eher frühlingshaft und so eine richtige Weihnachtstimmung will eigentlich gar nicht aufkommen. Das änderte sich, als die Weihnachtsmärkte öffneten und mit ihren Buden und dem Rummel die Leute anlockten. Es riecht nach gebrannten Mandeln, nach Glühwein, Bratwurst, eben nach Weihnachten. Und Konzerte mit Weihnachtsliedern und weihnachtlicher Musik stimmen die Menschen auf das beliebte Fest ein.

Wir von der Regionalgruppe Frankfurt (Oder) von Feierabend freuten uns auf unsere kleine Weihnachtsfeier am 03.12.2015 im Slubicer Café MONT BLANC. Dort waren wir schon im vorigen Jahr, und es hatte uns dort sehr gut gefallen. Karin hatte für uns vorsorglich die Plätze reserviert. Wir nahmen an weihnachtlich geschmückten Tischen Platz. Schnell hatte jeder die breite Angebotspalette in der Karte gelesen und sich etwas Köstliches zum Verzehr bestellt. Der Renner war wieder Quarktorte, dazu etwas Sahne, ein guter Kaffee und eine Praline. Wer wann und wozu eine Praline bekommt, das wissen nur die netten jungen schicken Kellnerinnen. Zu meinem exotischen fruchtigen Mixgetränk bekam ich die jedenfalls nicht.

ffoweihnacht_2
In gemütlicher Runde werden kleine Aufmerksamkeiten verteilt

Manse hat dann im Namen der Gruppe Karin und Karl-Heinz ganz herzlich für ihr Engagement gedankt. Und die Mausepauls erfreuten uns natürlich auch wieder mit einem Geschenk. Herzlichen Dank für die mühevolle Arbeit bei der Anfertigung der schon traditionellen DVD mit dem Jahresrückblick.

ffo2015geschenk
Manfred (Manse) überreicht im Name der Gruppe ein Weihnachtsgruß als Dankeschön für die ehrenamtlich Arbeit der Regionalbotschafter

Zum Abschied wünschten wir einander ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes Jahr 2016 mit schönen Erlebnissen.

Autor: Helene19

03. Dezember 2015



Zu den Fotos kommt ihr, wenn ihr auf den Link klickt.

von Manse (Manfred)
von Mausepauline (Karin)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Erlebnisberichte 2015 > 2015 Weihnachtsfeier