Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gartenfest in Jakobsdorf

130815

Jacobsdorf liegt etwa 15 km westlich des Stadtzentrums von Frankfurt (Oder) in einer durch die Weichsel-Kaltzeit entstandenen Landschaft auf der Lebuser Platte an deren Übergang zum Berliner Urstromtal. Die unmittelbare Umgebung des Ortes ist landwirtschaftlich geprägt. Die Dorfgründung erfolgte vermutlich schon um 1280. Unter dem Namen Jacobsdorph fand der Ort seine erste urkundliche Erwähnung 1343.

Hier hatten uns Marion und Werner am 13.08.2015 zur diesjährigen Gartenparty der Regionalgruppe Frankfurt (Oder) von Feierabend eingeladen. Ja, und alle kamen außer Manfred und Jürgen, die wegen anderer Termine verhindert waren. Der Service war hervorragend. Alle die mit dem Regio kamen wurden von Marion am Bahnhof Jakobsdorf mit dem PKW abgeholt. Als wir eintrafen, waren schon die Teilnehmer, die einen eigenen PKW hatten, vor Ort.

Der Kaffeetisch war bereits gedeckt und nach herzlicher Begrüßung waren auch bald alle Plätze eingenommen. Bei Kaffee und sehr gutem Kuchen wurde viel gelacht und noch mehr erzählt. Es war eine sehr lustige Runde.

partiekaffee
Die Kaffeetafel
partylachen
Ja, so herzhaft wurde gelacht!

Als der gemütliche Teil begann gab es Bowle und auch Bier oder alkoholfreie Getränke. Wir hatten sehr schönes, sonniges Wetter und so verlegten wir die Party in den Garten. Natürlich suchte sich alle ein Plätzchen im Schatten, denn in der Sonne war es doch sehr heiß. Es wurde weiter gelacht, viel erzählt über Gott und die Welt, und die Zeit verging wie im Fluge.

partiesonne
Jeder fand ein schattiges Plätzchen

Werner fing auch bald mit der Vorbereitung zum Grillen an und bald brutzelten Würstchen und Steaks auf dem Grill. In der Zwischenzeit hatte Marion mit einigen Frauen ein kleines Buffet mit Salaten und kleinen Leckereien aufgebaut. Gemeinsam saßen wir wieder beim Essen zusammen, ließen uns alle Köstlichkeiten schmecken.

partiegrillen
Anstehen am Buffet

Bald wurde es für die Berliner Gäste Zeit an den Aufbruch zu denken. Marion brachte uns wieder zum Bahnhof und sie erreichten bequem ihren Zug.

Auch alle anderen Gäste brachen bald auf und wieder ging ein ereignisreicher schöner Tag zu Ende. Danke am Marion und Werner für diesen schönen Sommertag und für die Bewirtung.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
13.08.2015


Zu den Fotos klickt einfach hier

blauerstrich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Erlebnisberichte 2015 > 2015 Gartenparty in Jakobsdorf