Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
10.02.2015 im Oderturm
© Foto Eberhard Fordinal

Am 10.Februar 2015 war es wieder soweit: der Safer Internet Day ging an den Start. Unter dem Motto „Gemeinsam für ein besseres Internet“ gab es die verschiedensten Aktionen.

Akteure waren das Jugendinformations- und Medienzentrum im MehrGenerationenHaus „Mikado“, die Volkshochschule, die Stadt- und Regionalbibliothek, Verbraucherzentrale, Kbz Rechtsanwälte und Steuerberater, die Feierabend.de – Regionalgruppe Frankfurt (Oder), die Mikado-Crew, Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) und der Präventive Jugendschutz des Amtes für Jugend und Soziales, der Landesfachverband Medienbildung Brandenburg, die Buchhandlung „Ulrich von Hutten“ und die Stiftung SP.

10.02.15
© Foto Eberhard Fordinal

Wir hatten einen Stand gleich am Eingang zum Center, waren eigentlich sehr gut erreichbar und auch zusehen. Kamen auch gleich ins Gespräch mit Frau Dr. Katrin Raabe (Rechtsanwältin) zum Thema „Sicherheit im Internet“. Sie informierte uns, was man im Internet darf und was man auf keinen Fall machen sollte.
Unsere kostenlosen Broschüren und Flyer gingen weg wie warme Semmeln. Viele ältere Besucher blieben stehen und wollten sich informieren. Allen konnten wir Auskunft geben über das größte soziale Netzwerk „Feierabend.de“ in Deutschland.

zum Ausklank noch ein Eis

Zum Abschluss des Tages trafen wir uns noch in gemütlicher Runde im nahegelegenen Cafe und ließen dort den Tag ausklingen.

10.02.2015
Hier könnt ihr euch noch Bilder von
mausepauline +manse ansehen

Autor: mausepaul

blauerstrich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Erlebnisberichte 2015 > 2015 SID15 in Frankfurt