Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

BRUNCH im PULP


10 Mitglieder unserer Regionalgruppe trafen sich am Sonntag dem 26.04.2009 zum Brunch.
Bei herrlichem Wetter hofften wir nun auf einige gemütliche Stunden.
Der Pulp ist der ehemalige Bahnhof „Hochfeld Duisburg-Süd“. Mein erster Eindruck war, ich stehe vor einer kleinen Burg! Als ich vom Parkplatz aus in die Räumlichkeiten eintrat stand ich kurze Zeit im Halbdunkeln. Meine Augen waren noch vom hellen Sonnenlicht geblendet und mussten sich erst auf das neue, dunklere Umfeld einstellen. Wir standen nun inmitten eines urgemütlichen aber dennoch eigenwilligen Lokals. Eiserne Skulpturen, aber auch kostbare handgeschnitzte Bestuhlungen verschiedener Größe ergaben eine urige Gemütlichkeit. Überall standen große Kerzen in eisernen Leuchtern. Dieses Lokal hat etwas ganz Besonderes und man kann es nur weiter empfehlen. Jeden Sonntag wird hier ein kaltes und warmes Buffet vom Feinsten angeboten. Kaffee, Tee usw. kann man bis zum Abwinken trinken, alles ist im Preis enthalten. Kalte Getränke werden auf einer Karte notiert, die man beim Reinkommen vom Personal ausgehändigt bekommt. Am Ende der Veranstaltung geht man am Ausgang an einer Kasse vorbei und zahlt sein Verzehr. Wir hatten den Tisch Nummer Sieben, direkt am Fenster. Da heute ein tolles Wetter war, waren die Fenster und Türen zur Terrasse hin geöffnet und ein laues Frühlingslüftchen umspielte unsere Gesichter. Die Terrasse war mit einer roten Markise komplett überdacht, das ergab zusammen mit den Grünpflanzen zusätzlich noch eine gewisse Gemütlichkeit.
Es war einmal ...
ein kleiner Veranstaltungsraum in Duisburg-Ruhrort. Der kroatische Besitzer Drago veranstaltete hier nur so zum Spaß seiner Landsleute am Wochenende Feste und Disco-Abende. Es entwickelte sich ein regelrechter Anlaufspunkt und die Räumlichkeiten wurden eng und enger, die Qualitäten des Gastgebers hatten sich herum gesprochen.
Man fand neue und größere Räumlichkeiten in Duisburg-Wanheim. Am 15. Juni 1996 wurde das PULP an der Forststr. 4 eröffnet. Als Namensgeber fungierte der Kultfilm zu dieser Zeit - PULP FICTION von Quentin Tarantino. Das Lokal sollte einmalig und außergewöhnlich werden. Ständig war Bewegung angesagt, einen Stillstand in der Dekoration gab es nie. Die Attraktion war und sind auch heute noch die vom Chef selbst hergestellten schweren Metallskulpturen.
Im Juli 1999 vernichtete ein Brand das Lokal. Man wollte danach alles aufgeben. Drago und seine Frau Zeljka ließen sich später aber nach reiflicher Überlegung dennoch wieder auf ein neues Projekt ein. Die Bitten der vielen, regelmäßigen PULP-Besucher war der Anlass dazu.
Nach 18 Monaten intensiver Suche stand man vor einer Bauruine, dem ehemaligen Bahnhof "Hochfeld Duisburg-Süd". Alles war marode und das Dach fehlte schon einige Jahre…..
Am 25. Januar 2002 war der große Tag, das Warten hatte ein Ende, das neue PULP öffnete seine Pforten. Der ehemalige Bahnhof war nicht wieder zu erkennen. Um das eigentliche Bahnhofsgebäude herum wurden noch zwei weitere Gebäude erstellt. Um das Bild abzurunden kam noch ein Turm dazu, so wie es sich für eine Burg oder ein Schloss gehört. Schnell hatten die Gäste einen neuen Namen für diese ungewöhnlichen Räumlichkeiten gefunden: Schloss PULP!“
Wusstet ihr auch vor dem Besuch schon, dass jedes Teil - egal ob Tische, Bänke, Türen, Fensterrahmen oder auch die ganzen Metall-Skulpturen Unikate aus der Hand des Besitzers sind? Er hat alles eigenhändig angefertigt, eigentlich unvorstellbar wenn man sich die Einrichtung bewusst anschaut!
In der nachfolgenden Dia-Show könnt Ihr nicht nur Bilder von euch sondern auch einige Aufnahmen von den Räumlichkeiten finden.
Wir unterhielten uns sehr alle sehr nett untereinander und es wurde viel gelacht. Es herrschte insgesamt eine gelockerte Atmosphäre, alle fühlten sich wohl. Für mich war es schön, einige neue und mir noch unbekannte Mitglieder kennen zu lernen. Reipud und sigurt hatte ihre Kamera dabei, ich hatte sie leider vergessen. Wir tauschten die Kameras untereinander aus und so entstanden nette Erinnerungsfotos.
Zum Abschluss gingen wir in die erste Etage in den Rittersaal. Eine tolle Räumlichkeit mit eigenem Flair. Danach verweilten wir noch mit Gesprächen auf der anschließenden Terrasse, es gab immer etwas zu erzählen. Dann kam wie immer das ENDE. Wir gingen gemeinsam zum Parkplatz, unterhielten uns dort noch über einen eventuellen GRILLTERMIN bei sigurt im August. Anschließend verabschiedeten wir uns und jeder ging zufrieden zu seinem Fahrzeug.
Fazit: Ein voller Erfolg !


Und nun viel Spaß beim Betrachten der Dia-Show wünscht euch Pecky

bild

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Aktivitäten unserer Gruppe > Brunch im Pulp