Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Duisburg

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse. Schau doch einmal durch unsere Veranstaltungen und Treffen. Neugierig geworden? Schreibe mir gerne eine Mail an duisburg@feierabend.com oder klicke auf Gruppe Beitreten.

Ansprechpartner:

Siegfried


"Ich bin Siegfried, Dein Botschafter für die Regionalgruppe Duisburg."

herzlich Willkommen auf der Duisburger Regionalseite.

Schön, dass du unsere Seite gefunden hast. Seh’ dich in aller Ruhe um, wir hoffen das dir diese Seite gefällt.
Wir möchten erreichen, dass unsere Mitglieder sich hier etwas näher kommen und sich besser kennen lernen.
Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns REGELMÄßIG in einem netten Restaurant. (keine Verzehrpflicht)
Unter „Veranstaltungen“ kannst du Genaueres erfahren. Interesse geweckt? Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Wir sitzen nett zusammen und plaudern ganz locker. Am Ende sind es immer nette, informative und unterhaltsame Abende.

Bild anklicken

10 Mitglieder unserer Gruppe besuchten die WELTPREMIERE "Platinum" von Holiday on Ice

Zum Bericht Bild anklicken


„Nunis“ - unser Willi hat uns noch wunderbare Aufnahmen von der Veranstaltung
HOLLIDAY ON ICE nachgeschickt. Viel Vergnügen beim Anschauen der Bilder


Der Schwan

Ein graziöses Spiel, Vogel Schwan
Du Sagenumwobene
Von Natur verschwenderische
Schönheit
Geheimnis der Schöpfung
Breite deine Flügel aus
Licht wogt in deinen mächtigen Schwingen
Bote des Lichts?
Die Leichtigkeit deines Fluges –
Für unsere Fantasie
Sinnbild der Freiheit
Bote der Freiheit?
Göttervater Zeus
Nahm deine Gestalt an
Um sich Leda zu nähern
Bote der Liebe?
Im Zwielicht des Abends
Trägst du noch die Sonne
In deinem Gefieder
Seelenlichter?
Vogel Schwan
Von Sagen und Mythen umwoben

Gedicht von Etti

Und hier noch eine nette Geschichte zum Schmunzeln:

Der Sohn fragt:“ Papi, was ist eigentlich Politik?“
Der Vater erklärt: “Mein Sohn, das ist ganz einfach…. sieh mal…..
ich bringe das Geld nach Hause. Also bin ich der Kapitalismus.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung.
Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden, mein Sohn?“
Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte……
Nachts wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer der Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und schläft fest, dass er sie nicht wecken mag.
So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während der Opa unauffällig durch das Fenster zuschaut. Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der Junge vor dem Bett steht. Also beschließt er wieder schlafen zu gehen.
Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten sagen kann was Politik ist:
„Ja“, antwortet der Sohn,“ Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse und die Gewerkschaft schaut zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße. Das ist Politik"

Zum Bericht Bild anklicken

Bilder aus Duisburg im Wechsel

10 Jahre Regionalgruppe Duisburg

Das Feierabend-Team gratuliert seiner Duisburger Regionalgruppe zum 10-jährigen Jubiläum. Macht weiter so!

Unternehmungen Rheinpark Mitgliedererlebnise

bild

Hier könnt ihr Bilder und Berichte über unsere Unternehmungen ansehen .

bild

Bilder vom neu angelegtem Rheinpark in Hochfeld Weiter

bild

Hier Berichten unsere Mitglieder über Urlaubs und andere Erlebnise Weiter


Liebes Mitglied, lieber Gast,
wir freuen uns, dass du auf unsere Regionalseite geschaut hast und wir dein Interesse dafür geweckt haben. Wenn du heute nichts Interessantes oder Informatives für dich gefunden hast, schau’ die nächsten Tage mal wieder vorbei. Die Seite verändert sich ständig!
Gäste, aber auch Mitglieder können uns gerne jederzeit einen Gruß im Gästebuch hinterlassen. Jeder Eintrag bereichert diese Seite.
Das Forum ist leider nur für unsere Mitglieder einsehbar, da dieses eine „geschützte“ FA-Seite ist.
Falls du uns eine Mitteilung zukommen lassen möchtest schreibe uns an, wir antworten garantiert. Über Fragen, Anregungen oder auch persönliche Beiträge freuen wir uns.

Unsere E-Mail Anschriften lautet:



duisburg@feierabend.com


Viele Grüße von eurem ReBo
Siegfried

Artikel Teilen

Regional > Duisburg