Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Felix und das Meerschweinchen

Angeln ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Er ist im Angelverein und der hat einen See gepachtet. Vielleicht gehört er ihm auch, das weiß ich nicht so genau.

see001

Eines Tages im Juni 2007 fuhr Felix wieder zum Angeln an den See. Wollte einen schönen großen Fisch angeln, den sie zu Hause am Abend grillen wollten.

Nur leider biss kein Fisch, dafür saß ein kleines süßes Meerschweinchen im Gras. Mit Sicherheit vor dem Urlaub von jemanden ausgesetzt, wie so viele Tiere um diese Zeit.

Nun war guter Rat teuer, was mache ich damit. Darf ich es mit nach Hause nehmen? Und darf ich es dann überhaupt behalten? Also erst einmal per Handy zu Hause vorsichtig nachgefragt, er durfte!
Nun war die Freude groß, und Felix hatte überhaupt keine Lust mehr mit in den Urlaub zu fahren. Was natürlich auch nicht ging, denn allein zu Hause bleiben kam gar nicht in Frage.
Aber liebe Freunde nahmen das Meerschweinchen solange in Pension. Und Felix freute sich schon auf das Ende des Urlaubs.

Übrigens, Meerschweinchen gehören zur Familie der Nager. Der Name entstand vermutlich, weil spanische Seefahrer diese Tiere übers Meer mit nach Hause brachten. Ihre Quiekgeräusche erinnerten sie wohl an das Quieken der Hausschweine.

Ja, und nun wollte die kleine Schwester natürlich nicht zurück stehen, das ist bei Geschwistern ja immer so. Sie wollte unbedingt auch ein Meerschweinchen haben.

Da man ein Meerschweinchen nicht allein halten soll, sie brauchen Gesellschaft, kam dann ein kleines dazu. Die beiden vertragen sich gut und spielen miteinander. Manchmal unterhalten sie sich auch in ihrer Meerschweinchen-Sprache. Sie quieken dann beide um die Wette. Es ist richtig lustig anzuhören.

frenzy002
flocke001
frenzi002
frenzi
frenzi005

Ilselott Müller

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (20 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Tiere > Felix und das Meerschweinchen