Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Der Weihnachtsmarkt im CentrO


Am Montag, den 07.12.2009 trafen wir uns, um den Weihnachtsmarkt im CentrO zu erleben. Mit dem Zug fuhren wir nach Oberhausen.

oberhausen
oberhausen
oberhausen

Auf dem Bahnsteig Oberhausen versorgte Ingrid uns mit Sekt den Ute in ihrem Rucksack mitgenommen hatte. Wir ließen uns nicht lange bitten.

oberhausen

Fröhlich fuhren wir noch ein kurzes Stück mit dem Bus. Angekommen auf dem Weihnachtsmarkt, konnte jeder den Markt für sich erkunden. Es gab viel zu sehen.

oberhausen

Den Besucher erwarten: hochwertiges Kunsthandwerk wie Schmuck - und Gravurwerkstatt, ein Weihnachtsdorf mit Schnitzerwerkstatt und Holzkunst aus dem Erzgebirge, verführerische Leckereien wie Original Aachener Printen, Weihnachtsbäckerei mit Nougat, Marzipan und Klassiker wie Glühwein, Feuerzangenbowle, Waffeln und viele weitere Gaumenfreuden. In froher Erwartung marschierten wir los, jeder wie er wollte.

oberhausen

An den Glühweinständen trafen wir uns meistens wieder. Mit Hallo und viel Gelächter wurden die Tassen gehoben.
Treffpunkt für alle war um 15 Uhr im Restaurant Louisiana. Hier war erst einmal Kaffeezeit.

oberhausen

Zusammen zogen wir weiter zum Salzburgerland. Marlis nahm mutig einen Rodelreifen und wagte sich auf die Schneebahn.

oberhausen

Sie bekam viel Applaus. Es wurde Zeit, unser Zug fuhr um 17 Uhr zurück. In Düsseldorf angekommen machten einige von uns noch den Weihnachtsmarkt in der Altstadt unsicher.

oberhausen
oberhausen

Zum Schluss kehrten wir in eine Brauerei ein und ließen den ereignisreichen Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen.

oberhausen

Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter
Bratapfelduft und frohe Gesichter
Freude am Schenken, das Herz wird weit
Ich wünsche allen noch eine fröhliche Adventszeit.


Johanna Franck

Weitere Bilder

findet ihr hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Weihnachtsmarkt im CentrO