Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarkt Aachen

Der Marktplatz erstrahlt in festlichem Glanz. In der Luft liegt der Duft nach Tannengrün und Bienenwachs. Vom Holzkohlengrill ziehen verlockende Rauchschwaden vorüber. Maronen schmoren im Feuer, die Märchentante blättert in ihrem großen Lesebuch. Kinder drehen auf einem alten Karussell fröhlich ihre Runden. Auch in diesem Jahr lädt der Aachener Weihnachtsmarkt wieder zum Bummeln durch eine Traumwelt ein.

aachen001

Das nahmen wir zum Anlass, mit einer kleinen Gruppe Feierabendmitglieder, am Mittwoch den 10.12.2008, den Weihnachtsmarkt in Aachen zu besuchen.

aachen002

Morgens um 9:00 Uhr trafen wir uns im Hbf Düsseldorf am Infostand. Als alle versammelt waren, gingen wir zusammen zum Busbahnhof, von dort wurden wir von dem Reiseunternehmen Birgels abgeholt.

aachen003

Im Bus befand sich noch eine andere Gruppe und wir suchten unsere Plätze auf, dann ging es los. Die Fahrt gestaltete sich sehr fröhlich und lustig.

Endstation war der Bendplatz (Kirmesplatz) in Aachen.

Dort hatte die Firma Lindt einen Verkaufsraum für Jedermann.
Obwohl niemand etwas kaufen wollte, "nur mal sehen",
hieß es!!!! Gingen wir dort hin.
Aber dabei blieb es nicht, einige Tüten und Päckchen
mit Süßigkeiten wurden schnell im Bus verstaut.

aachen004

Gut gelaunt marschierten wir zum Weihnachtsmarkt.

aachen005

Wir besichtigten zuerst den Aachener Dom und die Schatzkammer

aachen006

Hunger und Durst meldeten sich, so suchten wir das bekannte Aachener Brauhaus DEGRAA auf. Dort gab es selbst gebrautes Bier und deftiges Essen.

aachen007

Gestärkt konnte jetzt jeder den Weihnachtsmarkt unsicher machen. Da es ein schöner, gemütlicher und nicht so großer Weihnachtsmarkt war, trafen wir uns an den Glühweinständen meistens wieder.

aachen008

Die Geschäfte mit Aachener Printen waren besonders schön dekoriert und luden zum Kaufen ein.

aachen009
aachen010

Um 16:00 trafen wir uns alle wieder am Glühweinstand. Dort wurden noch einige Becher geleert, ehe wir uns so langsam Richtung Bus begaben.

aachen011
aachen012

Um 18:00 Uhr waren alle pünktlich am Bus, unser Ausflug war zu Ende,
angenehme Erinnerungen nahmen wir mit nach Hause.

Johanna Franck

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Weihnachtsmarkt Aachen