Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommerfest in Kloster Arenberg.

arenberg001

Das diesjährige Sommerfest in Kloster Arenberg fand am 29.August statt. Astrid und ich haben dort vor einigen Monaten 10 Tage verbracht. Es hat uns so gut gefallen, dass wir uns zum Sommerfest, mit einer Gruppe Feierabendmitgliedern und Freunden aus Essen, auf den Weg machten, um mit den Ordensschwestern und Anhängern des Klosters zu feiern.

arenberg002

Treffpunkt war 9:30 Uhr im Hbf. Düsseldorf am Infostand. Die Fahrt nach Koblenz führte an einer landschaftlich schönen Strecke vorbei. Wir konnten sie ohne Hektik und Stress genießen.

arenberg003
arenberg004

In Koblenz angekommen ging es weiter mit dem Bus.

arenberg005
arenberg006

Als wir im Kloster ankamen, wurde gerade die diesjährige Eröffnungsrede gehalten.

arenberg007
arenberg008

Wir gesellten uns zu den Lauschenden, erfuhren unter Anderem, dass um 15 Uhr im Klostergarten eine Erwachsenen Schaukel eingeweiht werden sollte.

arenberg009

Anschließend wurde zum Tanz aufgefordert, was alle gerne mit machten.

arenberg010

Jeder konnte für sich das Kloster erforschen. Sei es im Kräutergarten, in der Kapelle auf der 7. Etage mit einer schönen Außen-Plattform. Von hier war die Aussicht genial. Im Klosterpark gab es für Fotofreunde auch sehr viel zu entdecken. Es waren Zelte aufgebaut, dort wurden Kaffee, Kuchen oder andere Getränke angeboten. Mittags gab es Erbsensuppe oder Gulasch mit Nudeln. Sehr lecker.

arenberg011
arenberg012

Ein kleiner Flohmarkt war auch vorhanden. Dort traf ich Schwester Felicitas. Wir freuten uns beide über das Wiedersehen.

arenberg013

Um 15 Uhr wurde, vom Förderverein nach einer Einweihungs - Rede, die Schaukel frei gegeben, die Freude war groß. Die Ordenschwestern probierten sie sofort aus. Es war sehr lustig, wie sich die Schwestern in die Lüfte bewegten. Es machte ihnen sichtlich Spaß.

arenberg014
arenberg015
arenberg016

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Ein kleiner Rundgang durch die Altstadt von Koblenz war noch geplant.

arenberg017

Dort wurde zuerst die Eisdiele aufgesucht.


Koblenz
... eine der schönsten und ältesten Städte Deutschlands mit ihrer über 2000 - jährigen Geschichte, hier hätten wir länger gebraucht, um wenigstens Einiges zu besichtigen. Leider war die Zeit zu knapp und wir mussten uns wieder Richtung Bahnhof begeben um die Heimreise anzutreten.

Resümee:
Ein schöner Tag,
nette Menschen gefunden,
alte Freunde getroffen,
neue Freundschaften geknüpft
ein wenig für die Seele getan,
zufrieden und müde die
Heimreise angetreten.


Hanni Franck

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Sommerfest in Kloster Arenberg