Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
schiff01

Ein Besuch im Schifffahrtsmuseum


Am 18. März 2003 besuchte eine Gruppe von 12 Personen das Schifffahrtsmuseum im alten Schlossturm. Sogar ein Gast aus der Regionalgruppe Duisburg war zu uns gestoßen. Nachdem wir uns die Schätze des Museums zu Gemüte geführt hatten, gab es eine kurze Erholungspause mit Kaffee und Kuchen im Café in der oberen Etage des Schlossturms mit phantastischen Ausblick. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so das anschließend die ganz Sportlichen einen langen Spaziergang entlang der Rheinpromenade folgen ließen. Die weniger Sportlichen (???) :-))) ließen es sich derweil im Sonnenschein gut gehen und genossen die Stunde. Fazit der jüngsten Teilnehmerin (4 Jahre): "Das war ein schöner Tag heute!" - Kein Wunder, denn Werner hatte ihr ein riesengroßes Schokoladeneis spendiert!

schiff02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Schifffahrtsmuseum