Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir waren "in den Pilzen"

morcheln

Elke und ich hatten uns, eines Tages im April, zum Pilze suchen verabredet.
Das Wetter sah anfangs ziemlich schlecht aus, aber wir haben es gewagt und hatten Glück. Die Schirme brauchten wir nicht, es wurde immer sonniger und wärmer.
Wir wollten Morcheln suchen, und hatten die Hoffnung schon fast auf gegeben, als wir dann doch noch fündig wurden. Und siehe da, wir fanden immer wieder neue Stellen, man bekommt ja auch irgendwann einen Blick dafür.
Ich wusste gar nicht so genau wie Morcheln aussehen, und dass es davon verschiedene Sorten gibt. Im Internet habe ich mich erst einmal schlau gemacht. Sogar die ersten Mairitterlinge fanden wir, dank Elke, noch. Da ich so gut wie keine Ahnung von Pilzen habe, hätte ich nie gewagt sie mitzunehmen, geschweige denn, sie zu essen.
Es war ein wunderschöner Spaziergang durch den Frühlingswald am 18.04.2008.

mairitter
mairitter

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Morcheln