Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Ausflug in die Superlative

Bilder und Eindrücke über die Ausstellung „Magische Orte“


Für diesen Ausflug am 05.05.2011 hatten sich insgesamt 15 FA-ler eingefunden. 14 fuhren von Düsseldorf mit dem Zug nach Oberhausen zum Gasometer ins Centro.

gasometer
gasometer

Es waren nicht alle Personen sofort sichtbar, da der Infostand von Eurovision Song Contest etwas Anziehung hatte, wie man sieht. Der Fahrkartenkauf über den Automat brachte leichte Zeitverschiebung, die aber durch die lange Vorlaufzeit nicht störte.
Der Fahrplan konnte so gestaltet werden, dass wir ohne umzusteigen, bis Oberhausen Hbf. durchfahren konnten. Im Doppelstockwagen konnten wir die Landschaft genießen.
Beim Eintritt in den Behälter war das Erstaunen über die Größe des Gasometers zu hören.

Die Bilderschau:

gasometer

Das Leben ist schon sichtbar.

gasometer

Die Vielfalt und Schönheit offenbart sich in der Zusammenballung der Schmetterlinge.

gasometer

Verwunschene Welten werden schemenhaft sichtbar.

gasometer
gasometer

Giraffen mit künstlerischen Schatten dargestellt.

gasometer

Die Bearbeitung von steinernen Fossilien.

gasometer

Ein Hotspot im Nationalpark Yellowstone. Dieser Geysir stößt stündlich Wasserfontänen bis zu 50 Meter Höhe aus. In diesem Nationalpark befinden sich ca 60% aller Geysire der Erde.

gasometer

Ein Sardinenschwarm dient zum großen Fressen.

gasometer

Das berühmte Grab der chinesischen Soldaten.

gasometer

Ein faszinierender Anblick; Das Kunstwerk „Urwaldbaum“ mit 43 Meter Höhe und einer wechselnden Beleuchtung die Tag und Nacht darstellt.

gasometer

Voltaire, der Vorbereiter für die französische Revolution (1789).

gasometer
gasometer

Die Geselligkeit mit Essen und Trinken kam nicht zu kurz. Der Blick auf die lebendige Tierwelt bildete den Abschluss der Besichtigung.

Die Rückfahrt verlief harmonisch. Dabei kamen Fragen zu weiteren Ausflügen auf, wann, wohin???.

Text und Bilder: Alfred (Tuefi)

teilung

Utes Bilder

gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gasometer
gladbacher

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Magische Orte am 05.05.2011