Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
citrus

Eine Woche in Griechenland


Ich war eine Woche mit meiner Tochter in Siviri - Griechenland. Sie hatte mich im Herbst zuvor gefragt: Hast du Lust mit mir eine Woche nach Siviri zu kommen, ich hatte.

Am 7. April, meinem Geburtstag, um 3:45 morgens stand das Taxi vor der Tür. Wir holten meine Tochter ab und dann ging es zum Flughafen. Der Flieger ging um 5:50 Uhr, aber man muss ja lange vorher dort sein. Dort gönnten wir uns erstmal einen Kaffee, endlich ging es durch die Sicherheits-Kontrolle und rein in den Flieger.
Das letzte Mal bin ich 1958 nach Berlin zum 65. Geburtstag meiner Schwiegermutter geflogen. Ich glaube, das war noch eine Propellermaschine. Dagegen war der Flug jetzt die reinste Kaffeefahrt.

In Thessaloniki angekommen, wurden wir vom Leihwagen-Unternehmer abgeholt und zu seiner Firma gefahren. Dort bekamen wir einen Fiat-Punto mit dem wir noch ca. eine Stunde bis Siviri fuhren, auf der Halbinsel Chalkidiki, die mit den drei Fingern, im Nordosten Griechenlands. Siviri liegt auf dem linken Finger direkt am Meer. Unterwegs kauften wir in Kassandria, durch das wir sowieso fuhren, auf dem Wochenmarkt Gemüse usw. ein. In Siviri angekommen, standen wir in der Wohnung, die meine Tochter von Freunden gemietet hatte, in der Diele erst einmal vor einem Motorroller. Wir sollten ihn vor die Wohnungstür ins Treppenhaus schieben, sagte man uns am Telefon. Gesagt, getan, als wir uns einigermaßen eingerichtet hatten, ging es erst einmal an den Strand.

siviri

Ich war das erste Mal am Mittelmeer, es war sehr windig und der Wind leider ziemlich kalt. Normal zu dieser Jahreszeit. Strandspaziergänge haben wir viele gemacht, und dabei Muscheln gesammelt und Fotos gemacht. Wir waren viel unterwegs, meine Tochter hat mir alle ihre Lieblingsorte und Plätze gezeigt. Es war eine wunderschöne Urlaubswoche. Das Wetter hat auch mitgespielt, die ganze Woche Sonnenschein, herrliches Frühlingswetter.

Ilselott Müller

muscheln

Weitere Bilder

findet ihr hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Griechenland