Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Erlebniswelt Zoom


Gelsenkirchen


Da ja Sommerferien sind, bot es sich an, mit den Enkelkindern einen Tag in der Erlebniswelt ZOOM zu verbringen. An einem Donnerstag machten wir uns auf dem Weg dort hin. Die Autofahrt dauerte circa 50 Minuten. Meine beiden Lausbuben zappelten schon ungeduldig im Auto herum und konnten es nicht abwarten. Der Park war gut ausgeschildert. Endlich angekommen liefen die beiden Strolche schon zu den Ticketschaltern. Es waren schon viele Familien mit Kindern dort, aber an den Schaltern ging es schnell voran. Endlich war es soweit und die schöne Anlage öffnete sich vor unseren Augen.

zoom001

Zuerst besuchten wir die Zooschule und danach den Streichelzoo. Daneben befand sich ein Wesf. Bauernhof mit einem schönen Biergarten. Den wollten wir zum Schluss aufsuchen, um uns für die Rückfahrt zu stärken. Die Erlebniswelt ist aufgeteilt in Afrika – Alaska und demnächst kommt noch eine Asienwelt dazu. Zuerst besuchten wir die Alaska - Welt. Es ging durch das Tlingi - Portal, hier stand: Willkommen - Sie betreten jetzt Alaska! Diese Wappenpfähle verraten dem, der genau hinsieht, einiges über die Bewohner dieser exotischen Welt.

zoom002

Die beiden Strolche waren nicht mehr zu halten, sie stürmten los, Oma, Oma hier, das musst du unbedingt fotografieren und so trat ich in Aktion. Es wurde ein ereignisreicher Tag. Ich könnte noch eine Menge erzählen, will aber nicht soviel verraten, da ihr bestimmt diesen wunderschönen Erlebnispark einmal selbst kennen lernen möchtet. Einige Bilder werde ich euch nicht vorenthalten, damit ihr Lust auf Mehr bekommt und wir demnächst zusammen einen Tag dort verbringen.

zoom003
zomm004
zoom005
zoom006
zoom007
zoom008

Alle Bilder: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Hanni Franck

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Erlebniswelt Zoom