Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Ausflug nach Duisburg


Duisburg ist immer einen Ausflug wert. Dort gibt es viel zu sehen und zu besichtigen. Lange geplant, endlich war es soweit, der Ausflug nach Duisburg, mit Rundfahrt im größten Binnenhafen Europas, Spaziergang durch die Innenstadt und später Einkehr zum fröhlichen Beisammensein in einem Lokal. Dem stand nun nichts mehr im Wege.

du001

Alle waren pünktlich um 11:30 an der Rolltreppe zur U79 Heinrich Heine Allee.

du002

Der Wettergott hatte an diesem Tag schlechte Laune, immer wieder öffnete er die Wolkendecke und schüttete Regenschauer über Düsseldorf und Duisburg. Alle waren froh, als sie trocken in der Bahn saßen.

du003

In Duisburg an der Haltestelle König Heinrich Platz angekommen, wurden wir von Astrid und Rosi abgeholt.

du004

Ein Stück mussten wir noch durch die Innenstadt bis zur Anlegestelle Schwanentor marschieren. Gott sei Dank kamen wir ohne Regenguss dort an.
Hier wartete Margarete aus Moers auf uns. Die Gruppe war nun vollständig.

du005

Das Schiff war noch nicht da, so warteten wir geduldig. Um 13:30 sollte die Fahrt los gehen.
Leider ließ der Regen nicht lange auf sich warten.

du006

Der Schirm war das wichtigste Utensil.

du007
du008

Endlich kam unser Schiff und alle konnten an Bord.

du009

Ich unterhielt mich mit dem Bordsteward und fotografierte noch schnell alle.

du010

Der Kapitän rauchte noch ein Pfeifchen und wartete bis alle an Bord waren.

du011

Unsere Plätze wurden eingenommen und die hungrigen Mäuler bestellten sich etwas zu essen.

du012

Die Fahrt dauerte zwei Stunden, es gab viel zu sehen und die Zeit eilte schnell dahin.
Wieder an der Anlegestelle zurück, machten wir noch einen kleinen Bummel durch die Innenstadt und kehrten dann in das Restaurant Laterne ein, um hier unseren Ausflug abzuschließen.

du013
du014

Bei einem deftigen Essen und Bier beendeten wir trotz Regen und dunklen Wolken einen schönen Nachmittag. Das Wetter konnte uns unseren Spaß und die gute Laune nicht nehmen.

du015

Auf dem Weg zur U-Bahn wurde noch ein Eis gekauft und dann ging es zurück nach Düsseldorf.

du016

Autor: Fisch339

Weitere Bilder

findet ihr hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (22 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Ein Ausflug nach Duisburg