Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Pilzsaison ist eröffnet

judasohr

Gut vermummt stapften draude, keno und marta am 25. Februar 2005 durch die Auwälder entlang der Erft. Komisch, sie schauten sich nicht an, sondern ihre Blicke waren immer an den Rand des Weges gerichtet, in der Hoffnung ein Judasohr zu entdecken. Zunächst hatten sie wegen der lang anhaltenden Frostperiode keine große Hoffnung, fündig zu werden. Aber dann, an einer "pilzsicheren" Stelle entdeckten sie die ersten Exemplare. Es folgten später auch noch ein paar weitere, aber es waren nicht so viele, dass alle davon hätten satt werden können. Doch für eine Pastamahlzeit reichte der Fund als geschmackliche (und vor allem optische) Beigabe aus.

Die drei Feierabendler gehörten zu der Gruppe der Engel und deshalb war das Wetter einfach himmlisch, wenn auch kalt. Es wäre viel zu schade gewesen, den Spaziergang nach der Pilzsuche plötzlich abzubrechen. So folgen sie dem Lauf der Erft bis in die Grevenbroicher City, vorbei an der Stadtparkinsel und am Schwimmbad. Im Montanushof machten sie eine kleine Pause und anschließend ging es zurück zum Parkplatz.

Ein kleiner Kaffeeplausch, zu dem draude den Kuchen spendierte, ließ den Tag gemütlich ausklingen.

keno

spazier6
spazier7
spazier8

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Die Pilzsaison ist eröffnet