Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

FA-Gruppe Düsseldorf zu Besuch in der Feierabend-Zentrale

Frankfurt/Main am 24.04.2012

frankfurt

Der ICE kommt.

frankfurt

Vor dem Einstieg noch eine kurze Besprechung, während andere schon heiter ausschauen.

frankfurt

Die Sektspende von Hanni erfreute alle.

DER BESUCH BEI FEIERABEND:


Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir die Zentrale.

frankfurt

Der Empfang war nicht nur herzlich, sondern wurde auch mit einem kleinen Imbiss ergänzt.

Der Erfinder von Feierabend, Alexander Wild zeigte die Entwicklung von FA auf.

frankfurt
frankfurt

Geschichtlich kann man sehr gut die Entwicklung in ganz Europa erkennen.

frankfurt

Hanni gab für alle Anwesenden einen Überblick über das vielfältige Schaffen und die gemeinsamen Unternehmungen.

Der Hunger meldete sich; wir gingen zum „Römer“.

frankfurt

Es gab viel Gesprächsstoff in Erwartung der teilweise originalen Speisen und Getränke.

frankfurt

Hanni und das „Urmitglied“ Luise aus Frankfurt (Topo22) sie ist Mitglied von Anfang an bei Feierabend.

frankfurt

Meistgegessen wurde „Tafelspitz mit grüner Soße“.


Nach dem Essen teilte sich die Gruppe auf.
Viele gingen zuerst einmal an den Main, um die Hochhäuser mit den Kirchen zu fotografieren.

frankfurt

Die große Ausstellung von Edward Munch in der Schirnkunsthalle war ein Magnet.

frankfurt

Der Künstler befasste sich u. a. bildlich mit Strahlen jeder Art, deren Wirkungen er in diesem Bild veranschaulichte.

frankfurt

Später erkrankten seine Augen. Er erschuf einen Bilderzyklus, wie er die Welt mit diesen Augen sah.

Um 19:45Uhr trafen alle am Bahnhof ein und erfuhren dass der Zug mit 20 Minuten Verspätung kommt.
Es war nicht nur ein fröhlicher, auch ein sehr gelungener Ausflug.
Alle dankten Hanni für ihre umfangreiche Organisation.

Fotos u. Text: Tuefi.

Weitere Bilder

findet ihr hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (29 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Besuch in der Feierabend-Zentrale