Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Entdecken Sie Giethoorn,

giethoorn

heißt es beim Reiseunternehmer "Alt und Jung". So lockte es uns diese Busreise am Donnerstag, den 18.06.2015, mit vier Feierabendmitgliedern zu buchen. Schade, dass so wenig Interesse für diese wirklich schöne Tour gezeigt wurde. Besonders diejenigen, die gerne fotografieren, wären hier auf ihre Kosten gekommen.

giethoorn

Einfach märchenhaft liegt das kleine Wasserdorf. Es wird geprägt von den vielen Grachten, den mit Schilf gedeckten Bauernhäusern und den charakteristischen kleinen und hohen Holzbrücken. Der Reiz der Umgebung hat dem Dorf die Bezeichnung "Das grüne Venedig" verliehen.
Zuerst stand eine Bootsfahrt durch die Kanäle auf dem Programm, vorbei an den wunderschönen Häusern, kleinen Geschäften und Restaurationen die zum Verweilen animierten.
Ingrid, Gudrun und meine Wenigkeit kehrten später, nach dem wir alles besichtigt hatten, in ein uriges kleines Restaurant ein und bestellten den traditionellen holländischen Pfannkuchen. Erika ging auf Foto Tour.

giethoorn

Danach genehmigten wir uns einen Bessenjenever (jeder 3), wir waren aufgewärmt und wohl die Lustigsten bei der weiteren Tour.

giethoorn
giethoorn

Am Nachmittag besichtigten wir ein tropisches Paradies, eine Welt voller farbenfroher Orchideen nebst Loris und Schmetterlingen.

giethoorn
giethoorn

Viel Spaß hatten wir mit den farbenfrohen, kleinen, frechen Loris.

giethoorn

Bevor die Fahrt, von diesem schönen und informativen Ausflug, heimwärts ging, wurde noch eine kleine Pause eingelegt. Tage wie diesen zu genießen ist Balsam für die Seele...

giethoorn

Fotos: Erika und Gudrun

Weitere Fotos

findet ihr hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Ausflug nach Giethoorn