Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Besuch im Aquarius - Wassermuseum in Mühlheim

aqua1

Am 22.4.04 trafen sich in Mülheim am Wasserturm Annie, Werner, Ilselott und meine Wenigkeit, Egon gegen 10.30 Uhr.
Ohne zu wissen was auf mich zukam marschierte ich mit meinen Gefährten Richtung Turm.
Aber zunächst bewunderten wir die vielen blühenden Obstbäume, die trotz Regen ein herrliches Gefühl von Frühling aufkommen ließen.
Das Frühlingsgefühl sollte gedreht werden, bitte Kopf nach links drehen!! Achtung Wirbelsäule.

Im Inneren angekommen erhielten wir Chipkarten, mit denen wir die Computerinformationen abrufen konnten und, wie wir später feststellten, auch interaktive Spiele ausführen konnten,
z.B. die Steuerung eines Stausees, wobei der Wasserzufluss und entsprechend der Abfluss in die Ruhr geregelt werden musste.
Wir fuhren mit dem Aufzug nach oben, mussten dann in einen kleineren Aufzug umsteigen, der uns zum ehemaligen Wasser - Reservoir und zur heutigen Aussichtsplattform brachte.
Die Aussicht war wetterbedingt etwas getrübt aber immer noch interessant.
Wie hier der Blick auf das Schloss Styrum.

aqua3

Danach bewegten wir uns über eine Wendeltreppe vom 50m hohen Turm über 14 Museumsetagen und 35 meist Computer - gesteuerten Informationen und Spielen über Wasser, Brunnen, Antike,
Hygiene, Umwelt usw. abwärts.
Wir befanden uns in guter Gesellschaft einer Gruppe von Lehrern, die mit ihren Schülern ebenfalls das Museum besuchten.

Von hier aus fuhren wir dank der Ortskenntnisse von Werner nach Essen - Bredeney,
wo in der "Alten Schmiede" die ausgezeichneten leiblichen Genüsse unser Wohlbefinden noch steigerten.
Wir beschlossen angesichts des regnerischen Wetters die Villa Hügel nicht zu besuchen und den schönen Tag so ausklingen zu lassen. Danke noch mal an Anni, Werner und Ilselott
für die nette Gesellschaft und Unterhaltung.

aqua4
aqua5
aqua6

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Aquarius in Mühlheim