Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
zoom

Abenteuer Wildnis.
An einem Tag auf Safari
in Afrika, Alaska und Asien.


Unsere Exkursion führte uns am Donnerstag den 02.09.2010 nach Gelsenkirchen.
Nach einem in Europa einzigartigen Zoo-Konzept leben in Zoom der Erlebniswelt die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum, in dem sie sich nahezu frei bewegen können. Ohne sichtbare Barrieren kann man ihnen begegnen. Es gibt die Möglichkeit, Löwen, Robben und Kodiakbären Aug in Aug gegenüber zu stehen.

Wir trafen uns am Bahnhof. Mit dem Euroexpress fuhren wir bis Gelsenkirchen, von dort noch ein kleines Stück mit der U-Bahn.

zoom
zoom
zoom

In Zoom angekommen, rasch eine Gruppenkarte besorgt und für unseren Proviant, den wir alle mitgebracht hatten, zwei Bollerwagen geliehen. Erleichtert konnten wir unsere, doch sehr schweren, Rucksäcke und Taschen ablegen. Der Proviant war für ein Picknick gedacht, welches wir zur Mittagszeit einlegen wollten.

zoom

Nun konnte unsere Entdeckungsreise angetreten werden.

Nach Afrika hier klicken


Durch das Jambo Portal betraten wir Afrika. Jambo heißt auf Suaheli Willkommen.

zoom

Es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Als der Hunger sich meldete, fanden wir schnell einen geeigneten Platz um ein erstes Picknick zu halten.

zoom
zoom

Es war ein opulentes Mahl, alle hatten reichlich mitgebracht. Der Spaß kam auch nicht zu kurz.
Als alle gesättigt und die Pause lang genug war, servierte Werner uns noch einen Magenlikör zur Verdauung.

zoom

Unsere Expedition ging weiter, zwischendurch wurden immer wieder kleine Pausen eingelegt.

zoom

Der Löwe, der König der Tiere, ist nach dem Tiger die zweitgrößte Raubkatze der Erde und das größte Landraubtier Afrikas.
An seinem Gehege haben wir lange verweilt. Es war ein tolles Gefühl so hautnah mit diesem imposanten Tier zu sein.

zoom

Schön anzusehen waren die Giraffen bei ihrer Mittagsmahlzeit, sowie der Mittagsschlaf der Stachelschweine, eng zusammen gekuschelt.

zoom

Mit dem Boot fuhren wir durch die Feuchtsavanne an der Pavian City vorbei.

zoom

Die zweite Picknickpause mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen
hielten wir in der Afrika Lodge.

zoom

Anschließend noch durch den Regenwald.

zoom

Unsere Exkursion führte uns weiter nach Alaska. "Alyeska" - "Großes Land" nennen die Ureinwohner ihre Heimat wegen seiner unermesslichen Weite und unberührten Wildnis. Eisblaue Gletscher, ungezähmte Flüsse und donnernde Wasserfälle, dichte Wälder, Fjorde und endlose Tundren - das ist die Landschaft Alaskas.


Der Weg führte durch das Tlingit-Portal,
da heißt es: „ Willkommen sie sind jetzt in Alaska.“

zoom

Die Tierwelt in Alaska ist so vielfältig wie das Land selbst.

Nach Alaska hier klicken


Hier begeisterten uns die Kodiakbären, die Eisbären und die Seehunde, die wir aus nächster Nähe bewundern konnten.

zoom
zoom
zoom

Von all den Eindrücken eine wenig erschöpft, legten wir wieder eine Pause ein.

zoom

Das letzte Highlight war eine atemberaubende Reise auf einer Eisscholle durch das Polarmeer. Wir erlebten die Naturgewalten hautnah: Eingehüllt in den feucht-kalten Polarnebel trieben wir auf dem offenen Ozean. Donner grollte in der Ferne und kündete von einem herannahenden Unwetter. Orca-Wale tauchten neben der Eisscholle auf und bliesen aus dem Spritzloch explosionsartig Luft heraus. Vor den Walen flüchteten die Robben pfeilschnell zwischen den schroffen Eisschollen hindurch. Eine tolle Simulation, die sehr viel Spaß gemacht hatte.

Asien
Im Reich des Dschungels

Das Herz der Erlebniswelt Asien: Immergrüner Regenwald bewohnt von exotischen Vögeln, Reptilien, Orang Utans und anderen Tieren. Ein tropisches Paradies für Entdecker!

Nach Asien hier klicken

Alle die noch recht gut zu Fuß waren machten sich auf, die Welt Asiens zu erkunden.

Das Namaste` Portal ist der Eingang
– Ich grüße die Gottheit in dir –
ist der sinnvolle Gruß der Hindus am Tor.

zoom
zoom

Geschafft und müde noch zu einem letzten gemütlichen Beisammensein
in den Bauerngarten. Dort wurde der restliche Proviant aufgetischt und ein kühles Bier genehmigt. Als alle zusammen waren verließen wir, fast als Letzte, den Erlebnispark.


Der Tag war schön,
vereint mit der Natur.
Dies` zu erhalten sollte unser
aller Bestreben sein.


Johanna Franck

Weitere Bilder

findet ihr hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Ausflüge > Abenteuer Wildnis