Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


DAS GOLDENE Verpackungspapier:
Ich möchte Dir eine kleine- einfach die folgende Geschichte erzählen.
Vor einiger Zeit, bestrafte ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle kostbaren Goldverpackungspapieres. Geld war knapp und er war wütend, weil das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hatte, um eine Schachtel zu verzieren, um sie unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenkschachtel ihrem Vater und sagte:
"Das ist für dich, Papa."
Der Vater war verlegen weil er am Vortag so unbeherrscht gehandelt hatte. Er öffnete die Geschenkschachtel und wurde wieder sehr zornig als er sah, dass sie leer war. Wütend sagte er zu seiner Tochter: "Weißt du nicht, junge Dame, dass- wenn man Jemandem ein Geschenk gibt- auch etwas in der Verpackung sein sollte?"
Das kleine Mädchen betrachtete ihren Vater mit Tränen in den Augen und antwortete: "Papa, sie ist nicht leer! Ich hab so viele Bussis hineingegeben, bis sie ganz voll war."
Der Vater war ganz zerknirscht. Er kniete gerührt nieder, legte seine Arme um sein kleines Mädchen, und bat sie, ihm seinen ungerechtfertigten Zorn zu verzeihen.
Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen bei einem Unfall.
Nach dem Tod seines kleinen Mädchens blieb dem Vater als einzige Erinnerung an sein höchstes Gut für den Rest seines Lebens nur die mit Goldpapier umwickelte Pappschachtel, die er sorgfältig neben seinem Bett stehen hatte. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor, einen Kuss von seinem kleinen Mädchen heraus zu nehmen und erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die diese Liebe dort hineingegeben hatte.
Jeder von uns hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit Liebe und Küssen unserer Kindern, Familie oder Freunden. Es ist ein sehr kostbarer Besitz, den man hat.
In der eigenen Entfaltung liegt das Glück der Menschheit.
In diesem Sinne wünsche ich eine besinnliche Vorweihnacht.




Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Kunst & Kultur > weihnacht