Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Deutsch-luxemburgische Grenzregion, treffen sich nette Menschen aus Trier, Saarburg, Bitburg, Gerolstein und Umgebung für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben.Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.


Wir heißen dich herzlich Willkommen
auf der Regionalseite der Deutsch-luxemburgische- Grenzregion.


Besonders begrüßen wir dich als Gast

Deutsch-Luxemburgische- Grenzregion

Dieses Gebiet betrifft die Grenzregionen:
BITBURG ,TRIER- UMLAND und Luxemburg Stadt aller Kulturen und nicht zu vergessen das Saarland. Belgien, und Koblenz liegen auch nicht all zu weit von uns entfernt.


Das Großherzogtum Luxemburg ist ein Staat in Mitteleuropa. Es grenzt an Frankreich und Belgien sowie an die deutschen Bundesländer Rheinland-Pfalz und Saarland.
Hauptstadt: Stadt LuxemburgLuxemburg feiert am 23. Juni seinen Nationalfeiertag
474.413 Einwohner. Universität; Europäischer Gerichtshof; Industriestandort. Im Norden Anteil an den Ardennen; im Süden Stufenland; das Klima ist gemäßigt. Dank reicher Eisenerzvorkommen bedeutende Industrien (Montanwerke), Dienstleistungszentrum und aufstrebendes Bankenzentrum; Luxemburg ist Sitz zahlreicher EG-Institutionen.
1990 errichtet von dem französischen Künstler Jean Cardot.

Geschichte:
Seit 963 Grafschaft um die "Lützelburg"; seit 1354 Herzogtum (Luxemburger Grafen waren mehrfach deutsche Kaiser geworden); im 15. Jh. habsburgerisch; später französisch, niederländisch und beim Deutschen Bund; seit 1890 regiert die Dynastie Nassau. Luxemburg ist konstitutionelle Erbmonarchie und gehört zu den Beneluxstaaten. Und die Stadt Luxemburg ist von der Unesco zum Kulturerbe der Welt erklärt worden.



Wir suchen einen neuen Regionalbotschafter für die deutsch-luxemburgische Grenzregion!

Du hast Spass am Umgang mit Menschen, bist mobil und kennst Dich in dieser Region aus?

Dann bist DU die geeignete Person, um Regionalbotschafter zu werden!

Der Umgang mit dem PC macht Dir Spass, und Du traust Dir zu, nach unserer technischen Anweisung die Regionalseite selbst zu gestalten?

Dann warte ich auf eine Nachricht von Dir!

regional@feierabend.com

Viele Grüsse aus Frankfurt
Gaby Jung
Regionalisierung

Das Alter


In vielen alten Menschen schlummern Schätze.
Du mußt sie zu entdecken wissen.
Habe Zeit für alte Menschen!
Es wird zuviel über sie gesprochen,
über ihre Rente, über ihre Wohnung,
über ihre kleinen und großen Leiden,
aber es wird zu wenig mit ihnen gesprochen.
Rede mal mit ihnen.
Vor allem höre solchen alten Menschen zu,
die noch nicht vom unmenschlichen Lebensstil
der Großstadt angefressen sind,
Menschen vom freien Land.
Du wirst staunen über ihre Lebensweisheit,
ihren Humor, ihre Philosophie, ihre Ruhe,
ihre Sicherheit, über den Frieden ihres Herzens.
Phil Bosmans

Artikel Teilen

Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion