Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

„Euro Classic Car“ ließ Automobilkunst vergangener Jahre aufblühen.



Vom 24.-25. April fand auf dem FIL-Messegelände die 4. „ Euro Classic Car“ Ausstellung statt. Auf dieser wurden die Höhepunkte der Automobilgeschichte des vergangenen Jahrhunderts präsentiert.

Die zahlreichen Besucher aus dem In- und Ausland waren noch gar nicht recht auf der Messe eingetroffen und konnten schon auf dem Parkplatz elegante Oldtimer und seltene Automobile bestaunen. Die Messe hielt also von Beginn an was sie versprach – Automobilfaszination pur - .

Wer dann die Messehalle betrat kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier gab es Automobile aller Art und aus unterschiedlichsten Jahren zu betrachten. Die Besitzer der klassischen Wagen waren auch vor Ort und so lud die Messe auch zum Plausch, Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln, ein.

Es wurden nicht nur Fahrzeuge aus Europa, sondern auch aus den USA und Fernost, ausgestellt. Man fand die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen in ihren schönsten Varianten. Neben den beliebten Ford Mustang’s und Thunderbird’s waren auch diverse Porsche, Rolls Royce, Bugatti, Buick, Mercedes und sogar ein Packard Eight zu sehen.

Dies sind nur einige der dort vertretenen klassischen Automobile, denn die Messe bot ein immenses Angebot an hochkarätigen Oldies.

Auf der Messe gab es natürlich nicht nur Autos zu bestaunen sondern man konnte sich auch seinem Traum vom Classicer verwirklichen. Hierzu boten die unterschiedlichsten Verkaufsstände, den Gästen die Möglichkeit, sich ihren speziellen Oldtimer wenigstens als Modell zu sichern. Für das Rahmenprogramm war ein Radiosender vor Ort der mit Musik und einem Gewinnspiel, die Besucher zu unterhalten wusste.

Natürlich durfte unter den ganzen klassischen Sachen das neue nicht fehlen. So war die Internetseite www.automobilsport.com auf der Messe vertreten. An ihrem Stand wurden zahlreiche Photoshows von Rallyes, DTM, Oldtimer und jeglicher Art von Automobilsport gezeigt. Die Gäste waren von der Vielzahl und Qualität der Photos begeistert und wollten mehr über die Seite erfahren. Genau auf dieser Seite finden Sie auch 3 verschiedene Fotogallerien über die Classic Car Show des Wochenendes, die Sie in Slideshows bewundern können.
(http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/classicedmond/index.html
http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/classicabbes/index.html
http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/classicmaggy/index.html


Die Messe war für alle Seiten ein Erfolg und hat den Besucher Appetit auf mehr gemacht. Wen das Oldtimerfieber noch nicht gepackt hatte, den wird die Ausstellung ganz in den Bann, der Faszination von klassischen Fahrzeugen, gezogen haben.

Autor: www.automobilsport.com

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Hobbys > Classiccars