Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

ECHTERNACH: Entdeckungspfad Echternacher See
Ausgangspunkt: Haupteingang zum See, Nähe Restaurant
Länge / Schwierigkeitsgrad: 3,2 km / einfach, für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet
Behandelte Themen: Geschichte, Flora und Fauna (Vögel, Fische, ...) in und um den Echternacher See. Insgesamt 10 Stationen mit Erläuterungen in der Begleitbroschüre, einige Schautafeln. Naturerlebnis-Spielplatz.

Helga mit Hund Kissi..Eifelbär mit seinem Liebling..Wermut Flippi mit den Enkeln..Vivian, Gerda und Elaine

Unsere Wanderung rund um den Echternacher-See
Eigentlich ist es keine Wanderung im üblichen Sinne, sondern mehr ein gemütlicher Spaziergang.Und so war es für uns auch ein Ausflug mit Kind und Kegel..Besser gesagt mit Hunden und Enkelkindern.Der künstlich angelegte rund 30 Hektar angelegte See, erfreut sich großer Beliebtheit. Hier kann man nicht nur spazieren gehen, sondern auch rudern, segeln, surfen, Fahradfahren.Schon in aller Hergottsfrühe joggen alt und jung rund um den See.Mit picknicken und faulenzen kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben.
Hier faulenzen Vivian und Elaine
Georg mit seinem Begleiter

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Ausflüge > wandern