Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Museumsdorf Düppel

Ausflug ins Museumsdorf am 24.05.2010

Pfingstmontag um 9 Uhr 12 ging es mit der Ringbahn und dem Bus in die Clauertstrasse zum Museumsdorf Düppel.
Ein Ausflug der den Teilnehmern Galerist, BBadP, Gabriele13187, Musini und Libi sehr gut gefallen hat.
Es wurde Wildwurst und handgebrautes Bier gekostet und natürlich wurde auch der eine oder andere Met (Honigwein) getrunken. Für mich verband sich mit dem Besuch eine langjährige Erinnerung zurück ins Jahr 1976, als ich noch Fördermitglied war. Die Zeit hatte ganze Arbeit geleistet und die Natur mächtig mitgeholfen.
Düppel ist immer einen Besuch wert, zumindest für den, der sich für das normale Leben vor 800 Jahren interessiert.
Nachdem wir einer "Modenschau für Herren" zugesehen hatten, zogen wir um 13:00 Uhr wieder los und folgten Libi in ein nettes kleines Lokal, welches sich in einer Nebengasse versteckt hatte, um dort noch gemütlich zusammenzusitzen und sich ausgiebig zu unterhalten.
Mit Bus und S-Bahn ging es dann um 16:00 Uhr wieder heimwärts vom Dorf in die Stadt.
Die hier eingestellten Bilder geben einen guten Einblick in diesen schönen Nachmittag. Um die Bilder zu sehen bitte die Hütte anklicken - Viel Spass !

Liebe Grüße an Alle

Euer Achim

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin_Wedding > 5. Gemeinsam Erlebtes > Museumsdorf Düppel