Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Berlin-Wedding

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse. Schau doch einmal bei der Gruppe Berlin-Nord vorbei und informiere Dich über Veranstaltungen und Treffen. Neugierig geworden? Schreibe mir gerne eine Mail an berlin_wedding@feierabend.com Da ich persönlich aus gesundheitlichen Gründen das Weddinger Gruppenleben nicht aktivieren kann, sind Sie bei den anderen Regionalgruppen in Berlin gut aufgehoben. Ihr Achim Rother

Ansprechpartner:

Hans-Joachim


"Ich bin Hans-Joachim, Dein Botschafter für die Regionalgruppe Berlin-Wedding."

Mit der Regionalgruppe Berlin-Wedding werden Menschen angesprochen, denen der Wedding / Gesundbrunnen besonders am Herzen liegt.

Da ich selber allerdings noch sehr aktiv in anderweitigen Aktivitäten eingebunden bin, ist es leider derzeit nicht möglich, mit Euch zusammen den Wedding und Gesundbrunnen auf die Hörner zu nehmen. Sollte ein Seitenbesucher aber Interesse haben, die Tätigkeit eines Regionalbotschafters von Feierabend auszufüllen, stehe ich gerne zur weiteren Unterstützung zur Verfügung. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich in der Gruppe Nord umzusehen und an den angebotenen Aktivitäten teilzunehmen.

In diesem Sinne erforscht Feierabend und die unzähligen Möglichkeiten.
Ganz besonders kann ich aber noch einmal die Gruppe Berlin-Nord empfehlen, Frauenpower pur und immer was zum Lachen.

Internet Patenschaften

Feierabend beteiligt sich an der Initiative "Internet erfahren".

Internetpatenschaften sollen ein Bindeglied zwischen Menschen sein, die bereits im Netz unterwegs sind und denen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - scheuen ins WorlsWideWeb einzutauchen.
Dieser Erfahrungsaustausch macht natürlich auch nicht vor der Hardware (alles was man anfassen kann - die Maus z.B.) und der Software (Programme und Hilfsprogramme etc.) halt.
In welchem Umfang und zu welchen Bereichen wir die Patenstammtische einrichten muss die Praxis zeigen.
Schön wäre es, wenn sich FA-Mitglieder melden würden, die über gewisse Fertigkeiten am PC verfügen und ihre Erfahrungen einbringen möchten.

An Themen wird es nicht fehlen und das Kompetenzcentrum steht uns mit Rat und Hilfe zur Seite. Denkbar wäre Beratung und Unterstützung bei :

- Maustraining - lernen wie man mit der Maus umgeht.
- Einführung in das Internet
- Bankgeschäfte durchführen / Onlinebanking
- Waren in Onlineportalen suchen und finden
- eBay und Co. - Auktionshäuser nutzen
- Gesundheit / Ernährungstipps
- Reisen und Fahrkarten online kaufen
- Bildbearbeitungsprogramme
- Sicherheitscheck für das eigene Verhalten uvm.

Da unser Treffpunkt über kostenfreies WLAN verfügt, ist auch die Nutzung von Laptops kein Problem. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Lieben Gruß an Alle - Euer Achim

Artikel Teilen

Regional > Berlin_Wedding