Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

7.Regionaltreffen am 12.07.2013 im "Landhaus Schupke"

Wie Ihr wisst, sind wir ja immer wieder neuen Lokalen gegenüber aufgeschlossen und dieses Mal probierten wir das "Landhaus Schupke" aus, das uns von einigen Mitgliedern wärmstens empfohlen war und in dessen Biergarten ein nettes Regionaltreffen zur Sommerzeit stattfinden sollte.

Leider war nicht wirklich ersichtlich ,wie sich der Wettergott entscheiden würde, so das für uns erst einmal in einem der Räume, die recht klein und für größere Gesellschaften "kuschelig" sind, eingedeckt war. Wir hatten bei unserem heutigen Treffen jedoch genügend Platz und wir begannen, die Speisekarte mit vielen leckeren Gerichten zu studieren und zu bestellen.

Noch bevor das Essen dann serviert wurde, nutzte Heike die Gelegenheit, um ihre "Begrüßungsansprache" zu halten, wobei insbesondere 2 neue Mitglieder, Jemma (Ingrid) und Locke51 (Manfred) willkommen geheißen wurden. Wir hoffen, das Ihr Euch in unserer Runde wohl gefühlt habt und wir Euch bald einmal wieder dabei haben werden.

Also eines muss man diesem Restaurant ja lassen: auch wenn es nicht ganz so preisgünstig ist, bietet es etwas fürs Geld. Die Portionen waren richtig groß, liebevoll angerichtet - egal, was man bestellt hatte und die für uns zuständige Kellnerin war wirklich äußerst nett.

Unsere Ingeborg hatte auf ihrem Käse-Nudelauflauf geröstete Zwiebeln, die sie erst weg schob ,weil sie keine Zwiebeln mag und dann probierte sie sie und ratzfatz waren sie aufgegessen, die Hälfte des Auflaufs blieb zum Verpacken. Aber weil die Kellnerin es mitbekommen hatte, wie sehr die Zwiebeln Ingeborg geschmeckt hatten ,organisierte sie für das "Doggybag" noch eine Extraration Röstzwiebeln und Ingeborg war happy!!!

Nach dem Essen ging ein Teil der Frischluftfanatiker hinaus in den Biergarten, wo "unsere" Kellnerin dann auch noch ein Foto von uns machte und der andere Teil blieb drinnen, weil es viel interessanter war, eine Hochzeitsgesellschaft , der man nicht wirklich (bis auf die später servierte Hochzeitstorte) ansehen konnte, dass es eine war , zu beobachten .Aber egal ,ob drinnen oder draußen: überall herrschte gute Stimmung, man unterhielt sich angeregt und bei der Verabschiedung hatte man den Eindruck, dass alle zufrieden in Richtung Heimat zogen.

Wir wünschen Euch einen schönen restlichen Abend,

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

von denen auch die Fotos stammen

klick hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 40 - 7.Regionaltreffen am 12.07.2013 im "Landhaus Schupke"