Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

5.Regionaltreffen am 03.05.2013 im "CHURSCHMIED"

"Im wunderschönen Monat Mai wo alle Knospen sprangen,da ist auch unser Herz für den Churschmied wieder aufgegangen" :o)) Sorry,ab und an hat Klein-Ingrid eine "pötische Ader",die Ihr ganz einfach ertragen müßt,denn der Reim paßt heute wirklich.

Ja,nachdem wir den "Churschmied" wegen eines Mißgeschicks bei einer Weihnachtsfeier sehr lange gemieden hatten,sollte er heute eine 2. Chance bekommen.Man kann sagen,dass es sich gelohnt hat und man sich dort ganz große Mühe gab,alles wieder gut zu machen.

Wir strömten zwar nicht in Massen, aber es war wie eigentlich gewohnt,sehr nett eingedeckt und die stets so freundliche Bedienung gab sich alle Mühe,unsere Wünsche von den Augen abzulesen.

Nachdem alle ihr Futterchen bestellt hatten, wurden, kam die Begrüßung,wobei ich Heikes Worte bei unserem letzten Treffen "klaute": "Heute gibt es nischt (Besonderes)....." also kurz und bündig bis auf die Begrüßung eines neuen Mitglieds,Yvaa,(Felizitas) der wirklich Respekt gebührt: heute vormittag bei der Gruppe Nord angemeldet, heute nachmittag gleich mit dabei und hat sich,wie ich glaube,auch sehr wohl gefühlt.Prima,nochmals herzlich willkommen!

Dann kam unser Essen und war einfach Spitze! Der angebotene Spargel in verschiedenen Variationen war einwandfrei und ohne Fäden, aber auch an den anderen Mahlzeiten hat nicht einer etwas zu mäkeln gehabt. Und man höre und staune: unsere sonst sehr kritische Ingeborg100 erging sich beim Spargel in Lobeshymnen und hat (ich glaube zum 1. Mal) ihr Tellerchen ratzfatz leer gegessen gehabt.Und das will was heißen!!!

Anschließend ging natürlich das übliche Geplauder los, denn es waren ja auch Mitglieder dabei, die noch nicht so lange "mit mischen" und man hatte gute Gelegenheit,sich kennen zu lernen.
Manfred (molinos) und Ingrid (Ingrida) hatten es sich nicht nehmen lassen,mir einen Beutel aus dem Spreewald mitzubringen,mit dem ich unbedingt fotografiert werden sollte. Prima,da konnte ich gleich noch das kassierte Geld für die Stettinfahrt transportieren.....

Als dann so gegen 17 Uhr bereits die 1. Hälfte aufbrach, hieß es für den verbliebenen "Rest": je später der Abend,desto schöner die Gäste: denn da hatte es sich Diethardt (senter1702) nicht nehmen lassen, noch zum "Churschmiedt" zu kommen. Vielleicht ahnte er,dass dort noch einige nette Damen saßen mit denen man noch ein wenig plauschen konnte? Jedenfalls war die noch folgende Stunde sehr nett wobei man sich über "Gott und die Welt" unterhielt.

Aber gegen 18 Uhr war es dann endlich wirklich Zeit,in Richtung Heimat zu starten und ich hoffe,Ihr könnt Euch heute noch alle noch einen schönen Restabend machen.

Und was hatte mich anfangs auf den "Reim" gebracht? Diese wunderschöne Blütenpracht,die mich empfing,als ich zu Hause aus der U-Bahn stieg. Ich konnte einfach nicht umhin,als auch sie zu fotografieren und hier einzusetzen.Vielleicht erfreut sie ja auch Euch.

Laßt es Euch gut gehen,genießt die Sonnentage und bleibt brav bis zum nächsten Mal.

Alles Liebe wünscht Euch

Ingrid (Katzenmama2)

klick hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 38 - 5. Regionaltreffen am 03.05.2013 im "CHURSCHMIED"