Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

2.Regionaltreffen u.Kegeln im "Havelkrug" am 01.02.2013

Schon lang ist es her (genau 2 (!) Jahre), dass wir ein Regionaltreffen mit vorangehendem Kegeln veranstaltet haben und so wurde es endlich einmal Zeit,seine Fitness zu beweisen.

Von Annemarie (3anemonen) und Dagmar (waldyne) war uns deshalb wärmstens der "Havelkrug" empfohlen worden,der nicht nur ausgezeichnetes und dazu auch noch preisgünstiges Essen,sondern auch eine Kegelbahn präsentieren würde.

Und so haben wir heute den "Havelkrug" in beiden Richtungen getestet.Gut,Einige hatten eine lange Anreise zu bewältigen,aber das schaffen schließlich die anderen auch,wenn das Regionaltreffen wieder einmal woanders stattfindet und: es hat sich gelohnt!!!

Obwohl der "Havelkrug" normalerweise an Wochentagen erst um 15 Uhr öffnet,wurden wir bereits um 13 Uhr sehr nett zum Kegeln empfangen und hinunter in die Gemächer geführt.Kompliment: es empfing uns eine gepflegte Kegelbahn in ansprechendem Ambiente, so dass sich die 10 mutigen Kegler startklar machen konnten,um eine lustige und völlig unprofessionelle Kugel zu schieben.
Von der Kellnerin erhielt jeder gleich eine Nummer, unter der die Bestellungen jeweils verbucht wurden,so daß am Ende auch die Kasse stimmte.

Aber dann ging's nach kurzer Einweisung richtig rund: erst mal "aufwärmen" und verstohlen peilen,wer der Beste ist. Virginia (spot) war die Einzige,die es wirklich und einzig versehentlich schaffte, eine "9" zu kegeln!!! Während die ersten Ergebnisse noch an die Tafel gekritzelt wurden,stolperten wir darüber,daß ja über der Kegelbahn auf einem Monitor Spiele angezeigt wurden, die man aufgerufen konnte und dann gleich die Ergebnisse darauf angezeigt wurden, ohne dass man sich die Hände schmutzig machen mußte.

Somit entschieden wir uns für den "Tannenbaum" und da zeigte sich mal wieder,dass es garnicht einfach ist,gewollt niedrige Zahlen zu kegeln und die bewußte "9" hat keiner mehr geschafft....Inzwischen hatte sich der Raum weiter gefüllt und es freut mich besonders,daß 2 neue Mitglieder dabei waren: Motte37 (Annie), die gleich eifrig mit kegelte und ihren Spaß dran hatte als auch Cavy, die zwar nicht mit kegeln konnte,aber so ergab sich die Möglichkeit,bereits im Vorfeld ein paar persönliche Worte zu wechseln. Über beide freue ich mich sehr und heiße sie ganz herzlich in unserer Gruppe willkommen.

Leider war dann die Zeit zum Kegeln mit 1 1/2 Stunden doch ein wenig kurz,so dass der Weihnachtsbaum nicht mehr völlig entsorgt werden konnte: es blieben diverse Dreien und bei beiden Gruppen die "9" offen, vielleicht schaffen wir das beim nächsten Mal???

Inzwischen hatten sich auch oben im Gastraum,den wir tatsächlich für uns alleine hatten und der sehr nett eingedeckt war,die restlichen Teilnehmer eingefunden, die dann ihr Essen aus der Speisekarte bestellten,während wir bereits beim Kegeln die Gelegenheit dazu hatten.Aber KOMPLIMENT an die Küche: es hat mit dem Essen alles bestens und fast gleichzeitig geklappt, es sah gut aus und schmeckte auch so. Und - was noch ganz wichtig war - die Akustik in diesem Raum war vorzüglich: kein all zu großer Lärm der einem auf die Ohren oder in den Kopf ging, so daß man wirklich gut verständlich klönen konnte.

Leider hatten Einige kurz vorher wegen Erkrankung oder anderen Ereignissen absagen müssen - so auch unsere Heike aus persönlichen Gründen - so dass ich die Begrüssung statt ihrer stotternd und kurz "über die Bühne" brachte (ist nämlich nicht mein Ding...), aber ich konnte wenigstens auch noch ein weiteres neues Mitglied, miranda37 (Eva-Maria) begrüßen und ich hoffe,dass auch sie sich in unserer Runde wohl gefühlt hat.

Immerhin hat der "Havelkrug" sofort seine Liebhaber gewonnen und bereits vor Ort wurde mir gesagt,dass der Nachmittag dort so angenehm war (einschl. der sehr netten Bedienung), dass wir ein Treffen dort sehr gerne wiederholen könnten. Also.....

Hach,und noch was: wer seinen bereits reisefertig verpackten Ententeil vermisst: er liegt noch zur Abholung im "Havelkrug" über dem Tresen bereit:o)) Wir sind drüber gestolpert,als wir als Schlusslicht das Lokal verlassen wollten....

So,dann macht es gut,habt ein schönes Wochenende und passt bis zum nächsten Wiedersehen auf Euch auf.

Liebe Grüße,

Ingrid (Katzenmama2)

(die heutigen Fotos stammen von Margret (Morgenstern) und mir)

klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 35 - 2.Regonaltreffen am 01.02.2013 im "HAVELKRUG" mit Kegeln