Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

11.Regionaltreffen am 02.11.2012 im Restaurant "Böhmerland"

Nachdem es bereits seit Monaten Weihnachtsleckerlis in den Geschäften zu kaufen gibt , warum dieses Mal nicht schon einen Vorgeschmack auf Weihnachten mit einer leckeren Gänsekeule oder -brust holen? Und da es aber nicht jedermanns Geschmack ist, wurde das Treffen dieses Mal in ein Tschechisches Restaurant, dem "Böhmerland" verlegt, wo man sich auch mit tschechischen Schmankerln verwöhnen lassen konnte.

Nachdem es anfangs so aussah, dass man sich am liebsten bei jemandem auf den Schoß setzen würde, nur um dabei zu sein, machten die 10 "kleinen Negerlein" erneut ihr Spiel, so das wir mit 19 Teilnehmern letztendlich zu einer kleinen kuscheligen Runde zusammen geschrumpft waren aber trotzdem dieses kleine Lokal samt Service für uns hatten. Unsere bereits vorab bestellten Gerichte wurden so schnell serviert, das wir nicht einmal zu der üblichen Begrüßung kamen sondern erst später von Heike nachgeholt werden konnte. Egal ob Prager Schinken, Karlsbader Leckerbissen, Gänsebraten - alles wurde mit den berühmten "Böhmischen Knödeln" serviert, für manche Süßschnuten reichte bereits der Palatschinken und die zufriedenen Minen zeigten, dass es wohl allen gemundet hat, erst recht, wenn nach dem Gänsebraten und einer kleinen Kunstpause sogar noch Vanilleeis mit heißen Weichselkirschen irgendwie in den Magen passten.....

Ich hatte mir allerdings erhofft, dass der nette zuvorkommende Wirt eine avisierte Karel-Gott-Platte auflegen oder zu seiner Gitarre ein böhmisches Liedchen schmettern würde, was uns natürlich noch ein paar zusätzliche Schnappschüsse ermöglicht hätte aber entweder war er durch unser munteres Schwadronieren irritiert oder musste sein Stimmchen für eine weitere abendliche Veranstaltung schonen, jedenfalls nix war mit musikalischer Zugabe. Aber wenigstens durfte ich ein Foto von ihm und seiner Küchenfee machen......

Kurz vor 18 Uhr war dann allgemeiner Aufbruch und wir hoffen, dass Ihr alle trotz eines genehmigten Becherovkas gut nach Hause gekommen seid.

Haltet Euch wacker bis zum nächsten mal und seid herzlich gegrüßt von

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)
(von denen auch die Fotos stammen)

klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 32 - 11.Regionaltreffen am 02.11.2012 im Restaurant "Böhmerland"