Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Jahresauftakt beim 1.Regionaltreffen am 06.01.2012 in der "VILLA RIXDORF"

Da wir ja immer gerne gelegentlich neue Restaurants ausprobieren, damit jeder einmal in den Genuss kommt, eine kürzere Anfahrt zu haben, hatten wir uns gleich für das 1. Regionaltreffen im Neuen Jahr für die "Villa Rixdorf" entschieden, wo wir bereits im September den Konferenzraum im 1.Stock bestellt hatten.

Als wir dann heute dort eintrafen, mussten wir feststellen ,dass unsere Tische doch im Gastraum eingedeckt waren, wo auch noch der beleuchtete Tannenbaum stand und Gemütlichkeit ausstrahlte. Nun denn, die freundliche Kellnerin, die ausgerechnet heute alleine Dienst hatte, brachte einige Entschuldigungen heraus und nachdem wir uns halbwegs mit der Situation abgefunden hatten und unser Treffen nicht wirklich eine "Konferenz" war, entschlossen wir uns, Gäste im Gastraum zu bleiben.

Alle waren pünktlich und als die ersten mit ihrem Essen anfingen und (halbwegs) Ruhe eingetreten war, begrüßte Heike alle herzlich und wünschte nochmals ein gutes und gesundes Jahr 2012. Besonders haben wir uns über den Besuch der Schöneberger Rebo Gabi (lilifeh), 4 neue Mitglieder: stobi28 (Roswitha), resti (Gudrun), Stadteule1 (Margret), und herott (Ehrhard) und den als Gast teilnehmenden HoerMax (Max) gefreut und hoffen, dass Ihr Euch in unserer Runde wohl gefühlt habt.

In ihrer Begrüßung erinnerte Heike auch noch einmal kurz daran, dass ihr bitte die am Kanzleramts-Besuch Teilnehmenden auch noch daran denkt, mir mitzuteilen, wer anschließend im "Altberliner Wirtshaus" (ca.10 Min Gehweg) mit zum Essen kommen möchte ,damit ich entsprechend Platz bestellen kann!

Tja und der Herr Wirt im "Rixdorf" musste dann wohl aufgrund seines Fauxpas auf zusätzlichen Umsatz verzichten, denn die beiden Tische, die anfangs als wir kamen noch besetzt waren, wurden von den Gästen recht fluchtartig, wahrscheinlich wegen des durch unser Geschnatter entstandenen Geräuschpegels geräumt :o)) Uns dagegen glaube ich, hat jedoch das gute Essen und die zivilen Preise über unsere anfängliche Enttäuschung über die Platzierung getröstet und da wir uns ja schon soooo lange nicht mehr gesehen hatten, gab es halt auch viel zu erzählen. Hatte fast den Eindruck, daß einige fast aus "Heimweh" den Weg nach Neukölln angetreten hatten, denn es wurde erzählt, dass sie dort gewohnt, sogar zur Schule gegangen seien und u.a. den Richardplatz und Umgebung einmal wieder sehen wollten.

Dann wurde es wieder einmal viel zu früh dunkel, ein Weg zur U-Bahn lag noch bevor und so machten wir uns kurz vor 18 Uhr auf in Richtung Heimat, wo Ihr hoffentlich alle gut wieder gelandet seid.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr einen netten, unterhaltsamen Nachmittag hattet und wünschen bis zum nächsten Mal alles Gute.

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

(von denen auch die Fotos stammen)

klick hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 22 - 1. Regionaltreffen am 6.1.2012 in der Villa Rixdorf