Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

7.Regionaltreffen in der "Warsteiner Malche" am 01.07.2011

Nachdem Heike und ich aufgrund einer Empfehlung von gum54 (Gabriele) die "Warsteiner Malche" besichtigt und für gut befunden hatten,haben wir uns entschlossen,bei diesem Regionaltreffen einmal als neues Lokal auszuprobieren und wir waren nicht enttäuscht!!!

Schon im Vorfeld war der Kontakt nach dort sehr nett, unsere Bedienung heute ebenfalls sehr zuvorkommend,die Räumlichkeiten waren gemütlich und der "Gag" war,daß wir mit unseren ausgedruckten Gutscheinen sogar noch auf jede Hauptmahlzeit 20% Ermäßigung erhielten.Jeder kam auf seine Kosten: mit dem Essen waren alle zufrieden - hab jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört - und die Raucher hatten im Biergarten sogar Platz, um ein Damenkränzchen ab zu halten.Dieser Biergarten ist wirklich ein Genuß: groß, gepflegt und mit tollem Blick auf den Tegeler See.

Es folgte die Begrüßung von Heike,wobei wir 2 neue Mitglieder willkommen heißen durften: Matifranzi (Gabriele,weil wir ja so wenige davon haben :o)) und woberlin (Wolfgang), endlich wieder einmal ein männlicher Zugang,der prima in unsere Gruppe paßt .Der spontane Applaus für ihn wurde von mir leicht gedämmt,weil ich der Meinung war,daß dieser ihm erst gebühre,wenn er auch beim nächsten Mal wieder mit dabei sei und nicht doch letztendlich vor der Frauenpower flüchtet:o))

Danach wurde auch gleich das VERMEINTLICHE Problem,nämlich die von Feierabend ins Auge gefaßte kostenpflichtige "Premium"-Mitgliedschaft angesprochen.Da darüber noch keine Fakten existieren sondern lediglich Spekulationen,hielten wir es für angebracht und ehrlicher,das heute gerade von Frankfurt an die Rebos verschickte Rundschreiben zu verlesen, in dem die Zusage gemacht wird,daß die kostenlose Mitgliedschaft nach wie vor bestehen bleibt und ob und wie ggf. die Premium-Mitgliedschaft auszusehen hat,noch gar nicht fest steht.Also abwarten und Tee trinken,jeder unserer Mitglieder ist mündig und kann, wenn ggf.Fakten auf dem Tisch liegen,selbst entscheiden,ob er evtl. seinen Obulus für die Premium-Mitgliedschaft bezahlen will und kann.Sollte sich in dieser Richtung etwas Neues ergeben,werden unsere Mitglieder selbstverständlich davon unterrichtet!!!

Daß das Verlesen dieser Mitteilung für alle Mitglieder gut war - auch wenn es eigentlich wieder nur für die Rebos bestimmt war - hat sich gezeigt,denn es war eine gute Grundlage,die Wellen zu glätten und für vernünftige, emotionslose Gespräche.

Aber nachdem dann Heike auch gleich noch ihre Peseten für die bevorstehende Fahrt nach Waren kassiert hatte (leider noch immer nicht von allen Angemeldeten), ging es über zum gemütlichen und wie immer sehr harmonischen Teil mit angeregter Unterhaltung, der sich dann so gegen 18 Uhr auflöste.

Das Wetter hatte Stand gehalten und der Rückzug konnte bei angenehmen Temperaturen und Windstille angetreten werden.

Ich glaube,daß dieser sehr angenehme, nette Nachmittag in der Malche, so unmittelbar am Tegeler See, bestimmt nicht unser letzter gewesen sein wird, denke,wir haben ein weiteres "Lieblingslokal" hinzu bekommen.Danke an "gum54".

Aber jetzt drückt erst einmal die Daumen,daß wir beim 2. Anlauf auf Waren gut nach dort kommen und laßt es Euch inzwischen gut gehen.

Alles Liebe,

tilimu (Heike) und Katzenmama2 (Ingrid)
von denen auch wieder die Fotos stammen

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 16 - 7. Regionaltreffen in der Warsteiner Malche