Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regen, Regen, Regen....

29 Feierabendler machten sich am Freitag den 11. Dezember auf den Weg zur Lutherstadt Wittenberg.
Was wirklich, wie geplant, funktionierte, war die Bahn. Pünktlich und ohne Verspätung.

Alles andere hatte anfänglich seine Schwierigkeiten. Es regnete fast den ganzen Tag - im Restaurant fanden nicht alle sofort ihren reservierten Platz vor, was aber daran lag, das die Tische mit keinem „RESERVIERT“ Schildchen versehen waren – und statt der gebuchten aber erkrankten „Katharina von Bora‘“ wurde uns in der Touristik Information „Junker Jörg“ als Stadtführer zugeteilt.

Doch letztendlich kann man zurückblickend sagen, das allen das Essen im Kartoffelhaus geschmeckt hat, unser junger Martin Luther (Junker Jörg) sich wirklich Mühe gab und uns mit allerlei spaßigen Geschichten durch die Altstadt von Wittenberg, die Cranach-Höfe , die Stadtkirche St. Marien bis zum
Glühwein-Stand führte und ich hoffe, das sich niemand erkältet hat!!!!

Vielleicht sollten wir uns Wittenberg mal für den Sommer vormerken, um der hübschen Stadt nicht mit einer verregneten Erinnerung gerecht zu werden.

Nun wünschen wir allen schöne Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel einen guten Start!
Bleibt gesund, bis zum Wiedersehen

Eure Ingrid und Heike

zu den Fotos

Nach Wittenberg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 87 - Advent in Wittenberg > Advent in Wittenberg