Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühlingsausflug nach Fürstenberg und Gransee am 25.04.2014

Ach, - Ihr Lieben "Mitreisenden", war das heute nicht wieder ein Bilderbuchtag? und noch schöner war ja für die Langschläfer unter uns, das wir nicht vor dem Aufstehen los mussten, da unsere Fahrt erst kurz vor 11 Uhr ab Bhf. Gesundbrunnen begann und die Fahrt nach Fürstenberg auch nicht allzu weit war.

Von dort aus ging es zum Yachthafen, wo wir bereits mit unserem vorbestellten Essen erwartet wurden. Und Dank Heikes guter Verbindung zu Petrus konnten wir tatsächlich draußen "dinieren". Nun gut, so wirklich "dinieren" war es nicht, aber wir waren hungrig, die Teller wurden schnell geleert und bei dem wunderschönen Blick auf den Schwedtsee war alles paletti.

Immerhin hatten wir als wir beim 1. Mal dort waren, (2010) nach drinnen flüchten müssen, weil es zu regnen anfing aber heute konnte man voll und ganz die Sonne genießen. Schon bald brachen die meisten auf, um noch einen kleinen Rundgang zu machen und die hübsch angelegten Grünanlagen bzw. das Seeufer zu betrachten, damit es dann wieder 2 Stationen mit der Bahn zurück nach Gransee gehen konnte, wo wir dann nach einem kleinen Bummel durch den Ort im "Huckeduster" mit lecker Erdbeer- und Kirsch-Streuselkuchen sowie unserer geliebten Tasse Kaffee angemeldet waren. War das ein lauschiges Plätzchen, das wir dort vorfanden. Im Weinberankten Innenhof eines sehr alten Gebäudes waren unsere Tische - meist schattig - aufgestellt, und das war auch gut so, denn inzwischen war es doch ganz schön warm geworden und ein erneutes Sonnenbad wäre vielleicht dem einen oder anderen schlecht bekommen. Aber so konnten wir in lustiger Runde sitzen, quatschen und evtl. auch noch ein Super Eis genießen.

Nachdem wir uns auf die Rückfahrt geeinigt hatten, wurde noch mal kurz "ausgestreunt", um auch Gransee zu erobern, um ehrlich zu sein, haben wir es nicht viel weiter als bis zum Denkmal für Königin Luise geschafft, was ein riesiges, sehr kunstvoll geschaffenes Monument mit Sarg und Inschrift ist, weil die Königin seinerzeit tot durch Gransee transportiert wurde und 7 (!) Tage auf dem dortigen Platz gestanden hat. Der Rückweg zum Bahnhof war anders als der Hinweg und wir bekamen noch einige Eindrücke des schönen Gransees mit vielen hübschen Gärten, blühenden Obstbäumen, die gut mit Werder hätten konkurrieren können, in einem Garten waren sogar riesige Vogel -Volieren mit Papageien, Nymphensittichen und mehr. Am Bahnhof angekommen, ging es dann wieder mit lustiger Stimmung zurück nach Berlin.

Wir wünschen Euch ein ebenso sonniges wie schönes Wochenende und grüßen Euch,

Heike (Tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)
PS:Meine Lieben und hier einmal "das Wort zum Sonntag", um künftigen Missverständnissen vorzubeugen: Es gab wieder diverse Nachfragen zur Aushändigung der Brandenburg-Tickets um mit dem nach Hause fahren zu können.

Bitte berücksichtigt, das wir eine GEMEINSCHAFT sind, wo ALLE ihren Anteil zum BBT bezahlt und Anspruch darauf haben. Bitte akzeptiert, das deshalb der Gerechtigkeit willen diese NUR für den Ausflug genutzt werden, die An- und Abfahrt zum Treffpunkt und von dort nach Hause muss jeder selbst bezahlen.

Fotos von Heike,Ingrid und Margret

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 62 - Frühlingsausflug nach Fürstenberg und Gransee am 25.04.2014