Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fahrt in den Spreewald am 27.09.2013

Ehrlich: ich weiß schon gar nicht mehr ,womit wir es verdient haben: nach langen Tagen mit Regen, Sturm und Kälte waren die Befürchtungen groß, dass uns erstmalig auf unserer Spreewaldfahrt nichts Gutes erwartet. Demzufolge kamen alle - pünktlich - warm verpackt zum Fahrantritt und was war? Nicht nur, dass es mit der Bahnverbindung superpünktlich klappte, erwartete uns strahlender Sonnenschein und es begann bei Einigen in Lübbenau auf dem Weg zum Fährhafen langsam ein Striptease :o))

Am Fährhafen wurden wir bereits erwartet und die Fahrt konnte beginnen. Es war ganz einfach schön durch die schmalen Spreekanäle zu fahren, die Ruhe und das immer noch satte Grün zu genießen. Klar ,mit der Sonne mal von hinten ,mal von vorne, zeigte es sich doch, dass der Striptease ein wenig voreilig gewesen war, denn trotz Decke unterm Po und Decke auf dem Bauch wurde es nach 2 1/2 Stunden doch ein wenig kühl. An die vorhandenen "Flachmänner" traute man sich noch nicht so richtig ran ,schließlich musste man ja auch aus dem Kahn steigen, um Mittag zu fassen und dazu in "Kaupen 6" aus dem Kahn steigen ,ohne eine Runde schwimmen zu müssen.

Ach ja KAUPEN!!! Während in den vergangenen Jahren alles immer super war, wurden wir angesichts des erwarteten Wetters oben auf dem "Heuboden" verfrachtet, wo kurze Zeit später noch eine 2. Gruppe Motorradfahrer hinzu kam, der Boden durch massive Schritte schwankte und man sich ob der Haltbarkeit des Fußbodens nicht ganz sicher sein konnte. Anscheinend fühlte sich unsere Bedienung durch diesen "Andrang" völlig überfordert, war nicht wie gewohnt sehr freundlich und das Essen zeigte sich später nur für etwa 1/3 unserer Gruppe als gut, während die meißten sich über kaltes, teilweise lieblos zubereitetes Essen oder zähes Fleisch beklagen mussten. Nun gut - ,man nahm unsere Reklamation entgegen, empfahl uns jedoch beim Bezahlen, wir sollten uns doch noch entspannen, schließlich seien wir ja im Spreewald........Später erfuhr ich, das sowohl Personal als auch Strategie gewechselt hätten. Schade !

Somit war es gut, das wir nach der Kahnfahrt im Café Fontane Plätze bestellt hatten ,wo wir dann noch so richtig schlemmen und evtl. Lücken in unseren Bäuchlein auffüllen konnten. Ein paar Wenige machten vorher noch einen "Stadtbummel", landeten dann aber doch bei uns bis es Zeit wurde, sich langsam in Richtung Bahnhof zu begeben. Schließlich hatten wir uns kurzfristig für einen Zug um 17.22 Uhr - also 1 Std. eher als gedacht - entschieden, was auch gut war, damit es für die Heimreise für keinen zu spät und dunkel wurde.

Aber wir glauben, das es doch wieder ein schöner und auch lustiger Tag außerhalb des Alltagsgrau gewesen ist und hoffen ,das auch Ihr es auch so empfunden habt.

Macht Euch jetzt ein schönes Wochenende und erholt Euch. Die nächste Fahrt kommt bestimmt!!!

Liebe Grüße an alle von

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

(von denen auch die Fotos stammen)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (26 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 52 - Fahrt in den Spreewald am 27.09.2013