Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Und wieder eine Dampferfahrt von Templin aus.....

Oh ja, heute war ein wunderschöner aber auch recht anstrengender Tag:

Da hieß es bereits "mit den Hühnern" aufstehen, denn Treffpunkt war um 9 Uhr in Oranienburg ,was für viele bereits eine fast 1stündige Anfahrt und mehr bedeutete und das nach dem vorangegangenen bereits soooo anstrengenden Fußballabend :o(( !!!

Trotzdem sei ganz lobend erwähnt, daß wir dieses Mal 5 (!) Herren mit dabei hatten, u.a. nach langer Zeit einmal wieder unseren Clausi als auch ein neues Mitglied: Gran39 (Bernd), der sich hoffentlich in unserem Kreis wohl gefühlt hat und den wir bald wieder einmal begrüßen dürfen.

Letztendlich ging es dann doch pünktlich um 9.18 Uhr mit einem kleinen Zügle mit Klimaanlage und 2 durchgängigen Wagen, von denen überwiegend unsere Gruppe die Sitze belegt hatten, in Richtung Templin. Da ein wenig verspätet, gab Heike gleich Info an den Käpt'n der "Uckermark", daß wir im Anmarsch seien und er doch bitte ein paar Minuten warten möge, was er auch tat. Um ehrlich zu sein: wäre unsere Gruppe nicht dabei gewesen, wäre sein Schifflein halb leer auf den 5 Seen herumgeschippert......

Wir wurden an Bord freundlich empfangen, mit Sitzkissen für die Bänke auf dem Deck ausgerüstet und jeder fand sein Plätzchen. Unsere Bedenken ,es könnte angesichts der bereits intensiven Sonnenstrahlung und ohne Verdeck zu warm werden, wurden zerstreut, da es bei der Fahrt ja Fahrtenwind gab. Na ja, von dem war dann nicht wirklich etwas zu merken, es war ganz windstill, ein einziges Segelboot auf dem Wasser, aber angesichts dieser wunderschönen, ja idyllischen Landschaft um uns, den Seerosen auf dem Wasser, dazu wieder eifriger Erlebnisaustausch ,wurde auch die größte Hitze ertragen. Ja - einige die wohl nicht so früh zum Frühstücken gekommen waren, ließen sich eine Bockwurst oder die Süßmäuler leckeren Kuchen zu wirklich zivilen Preisen schmecken.

Die Seen, die wir durchfuhren, sind einfach Natur pur: kaum Zugang zum Wasser, rundum dichter Baumbestand, 2 Mini-Badestrände und 2 weit aus einander liegende Bootshäuser hatte ich entdeckt, ansonsten RUHE!!! Es waren 2 herrliche Stunden auf dem Wasser und wenn nicht bereits der Magen geknurrt hätte, würde ich sagen, die Fahrt hätte ruhig noch ein wenig länger dauern können.

Wie gut war es, daß wir danach nur wenige Schritte von der Dampferanlegestelle entfernt, bereits im "SHANTY" erwartet wurden. Wir waren dort schon einmal - fast auf den Tag genau bei einem anderen Ausflug nach Templin: am 12.06.2009 - und Qualität bewährt sich halt, so das wir auch dieses Mal dort landeten. Und wieder waren alle zufrieden. Nicht nur mit dem sehr reichlichen Essen sondern auch noch mit den sehr soliden Preisen. Wir saßen im Lokal, da es dort kühler und eine kleine Erholung war, aber auch draußen im Garten ist es wirklich sehr nett und bei solchem fast tropischen Temperaturen fühlt man sich gaaaaanz weit weg.....

Allerdings teilte sich dann die Gruppe , weil ein Teil noch vor dem Erreichen des Zugs zur Rückfahrt um 15.25 Uhr etwas von Templin sehen wollte, während ein Teil mit Ausdauer und zur späteren Rückfahrt bereit ein wenig später aufbrach, um dann doch erst einmal in einem Café in der Altstadt zu landen.... :o)) denn leider war der vor dem Rathaus aufgetischte Sekt nicht für uns sondern für das Brautpaar,das dort gerade geheiratet hatte.

Lustig, wie diese restliche Gruppe aufgelegt war, wurde dann händeringend darauf gewartet, daß auch die "Frühstarter" sich entfernten, um die Tische für die Verbliebenen zusammen zu schieben um dann....... Tja, wer weiß, was dann noch geschah. Margit (Morgenstern) und ich waren dann diejenigen ,die sich beeilten ,um die Plätze zu räumen.Ich glaube allerdings, das fast alle die sich zum früheren Aufbruch entschlossen hatten, angesichts der drückenden Hitze froh waren, wieder zu Hause zu sein.

Jetzt überlasse ich der drängelnden Heike das Wort, um noch vom Ausgang dieser wieder so schönen Fahrt zu berichten.

Und hier noch der Rest des Tages:

Wir waren noch genau 10 Leute, die dann in aller Ruhe Kaffee und/oder Eis geniessen konnten – geschützt unter grossen Sonnenschirmen war das eine Erholung! Wir haben dann erst den Zug um 17.25 Uhr genommen und sind bis dahin noch durch allerlei kleine und große Läden gebummelt, haben uns mit Wasser versorgt, vor einem der Stadttore ein wenig auf den Bänken herum gesessen und geplaudert und dann ganz langsam zum Zug geschlendert, der mit etwas Verspätung Richtung Berlin fuhr.

Wir hoffen, alle sind gut nachhause gekommen.

Bis zum nächsten mal alles Gute und bleibt gesund!

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)
(von denen auch wieder die Fotos stammen)

klick hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 35 - 5 Seen-Rundfahrt in Templin am 29.06.2012